Skip to main content

Externe Laufwerke - kein Datenbackup möglich!

Thread needs solution
Regular Poster
Posts: 27
Comments: 80

Mir ist aufgefallen, dass seit dem letzten Update keine Daten von USB-Laufwerken mehr gesichert werden. Bei Auftragserstellung sind alle Ordner/Daten anwählbar.  Der Ordner wird zwar in der Sicherung noch aufgeführt, ist aber leer. Werden nur noch Daten, die auf internen Festplatten sind, gesichert?

Von einem Datensicherungsprogramm habe ich eine etwas andere Vorstellung!

0 Users found this helpful
Forum Hero
Posts: 69
Comments: 6291

#1

Bei mir funktioniert das Sichern einzelner Ordner (unter Windows, Quelle auf USB 3.0, Stromversorgung über USB), das Backup-Archiv wird auf einer externen USB 3.1 Festplatte (eigene Stromversorgung) gespeichert.

Eventuell eine genauere Beschreibung?

Wenn das Backup ohne Fehlermeldung "funktioniert" könnten Sicherheitseinstellungen der Dateien die gesichert werden sollen die Ursache sein (unter Windows).

Regular Poster
Posts: 27
Comments: 80

#2

Ich habe diverse Laufwerke (USB 3.1) auf LW-Ziele (ebenfalls USB 3.1) zu sichern versucht. Es werden lediglich die Ordner gesichert (und diese sind leer!). Sicherungen ab internen Laufwerke (Ziel auf USB 3.1 Laufwerke) gehen problemlos. Bis Ende vergangener Woche konnte noch gesichert werden.

ATI 2018 neu installiert, LW formatiert, USB neu eingelesen (Gerätemanager), Virenprogram etc. deaktiviert, keine Verschlüsselung. Ohne Erfolg!

Andere (gratis) Backup-Software laufen hingegen.

Forum Hero
Posts: 69
Comments: 6291

#3

Wenn das Backup vorher funktioniert hat, würde ich aus ATI 2018 heraus nach den eine Supportanfrage machen.

ATI 2018 starten, auf der linken Seite auf "Konto" klicken.

Dann rechts oben auf die EMail-Adresse klicken und "Mein Konto" auswählen. (Es öffnet sich dann eine Webseite)

Dort auf der linken Seite "Support" anklicken und bei "Kategorie wählen" "Technische Unterstützung für ....." auswählen.

Dann sollte "Live Chat" verfügbar sein. (In der Woche tagsüber in deutscher Sprache.)