Acronis Cyber Protect Home Office - Sicherung und Wiederherstellung auf Netzlaufwerk schlägt fehl

Hallo,
beim Sichern des PCs in ein Netzlaufwerk bekomme ich sofort bei Beginn der Validierung die Fehlermeldung "Die Datei ist beschädigt".
Das gleiche passiert auch bei der Wiederherstellung, ohne vorherige Validierung. Sofort die Fehlermeldung "Die Datei ist beschädigt".
Als Sicherungsziel habe ich sowohl einen unraid-NAS genommen, als auch einen SSD an der Fitzbox (Fritz NAS). Bei beiden klappt es nicht.
Eine Sicherung + Wiederherstellung auf einem zweiten Laufwerk im Rechner funktionieren hingegen problemlos.
Es muss daher ein Netzwerkproblem sein. Ich habe jedoch keine Idee was die Ursache ist.....
Attachment | Size |
---|---|
fehler.png | 802.05 KB |

- Log in to post comments

Ich würde das Programm in die Tonne werfen. Die Preise die dafür jährlich verlangt werden dass sowieso meistens nichts so funktioniert wie es sollte, sind reine Abzocke !
49.99 Euro für ein Jahr für Privatanwender in der minimalen Version?
GEHTS NOCH ??

Danke für die Hilfe.
Noch eine kurze Rückmeldung.
Das Problem trat auch mit einer anderen Backup-Software auf. Also war Acronis als Ursache ausgeschlossen.
Ursache war letztendlich ein Hardwareproblem. Nach dem Tausch des Mainboards auf dem NAS-System war der Fehlen behoben.