Skip to main content

Laufwerkszustand fehlerhaft

Thread needs solution
Beginner
Posts: 1
Comments: 0

S.M.A.R.T Auswertung nicht korrekt

Ich habe win 7 ultimate auf einem Dell NB mit zwei HDDs installiert. Die Fujitsu MJA2500BH G2 500GB ist jetzt 2 Monate alt und soll laut Drive Monitor Sektorenfehler haben:
Reallocated Sectors Count 2147483647 -- 100 -- 24 -- kritisch
Reallocation Event Count 748158976 -- 100 -- 0 -- Achtung
Dies machte mich allerdings skeptisch und habe das Ergebnis mit anderen Prg überprüft (chkdsk, hddtune, und DriveLed von O&O). Alle Auswertungen zeigten keine Fehler.
Kann mir jemand die Ursache für das falsche Ergebnis erklären. Denn wenn man hier Glauben schenken würde, fällt die HDD bald aus und man kauft unnötigerweise eine neue, wäre ja blöd....

Attachment Size
adrive.doc 546.5 KB
0 Users found this helpful
Beginner
Posts: 0
Comments: 1

Hallo Berthold,
mir ging es ebenso! Allerdings auch mit einer . Habe dann in einer KB (kenne leider die Nummer nicht mehr) gelesen, dass es bei eben zu diesen Fehlinterpretationen kommen kann. Der Support von Acronis schweigt sich über den Hintergrund aus. Also habe ich die Überwachung dieser Platte unter Optionen einfach auf "ignorieren" gesetzt. Ist zwar nicht das NonPlusUltra, aber was soll's. Die anderen Aufgaben erfüllt das Tool ordentlich.
Gruß
Juergen