Skip to main content

Netzwerk-Anmeldung schlägt fehl

Thread needs solution
M A
Beginner
Posts: 1
Comments: 0

Hallo,

ich habe ATI2018 auf einer virtuellen Maschine (Virtual Box) installiert möchte ein Laufwerk auf dem Host sichern.

Die Partition des Host Systems ist als Netzwerk-Laufwerk im Gast-System eingebunden. Ich kann dieses auch auswählen, aber die Anmeldung schlägt, trotz korrekter Anmeldedaten (Windows-User) fehl.

Merkwürdigerweise sehe ich das Laufwerk nur unter der Auswahl "Dateien und Ordner" und nicht als Laufwerk. Das hängt wahrsch. damit zusammen, dass ich die Eibindung der Partition im Gast-System unter "gemeinsam genutzte Ordner" vornehmen musste. Die Darstellung entspricht allerdings einem Netzwerk-Laufwerk.

Weiß hier jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus!

VG., Mario

0 Users found this helpful
Forum Moderator
Posts: 174
Comments: 5860

#1

Hello Mario,

Acronis True Image for Windows may work within the virtual machine, but it is not guaranteed and not supported. We'd recommend installing the product onto the host and then creating a backup.