Backup Bereinigungsregel / Backups löschen / Festplatten werden nicht angezeigt

Hallo Forum,
nach einer Neu-Einrichtung meines Windows-PC durch einen IT-Service wurde er mit ATI 2019 folgendermaßen gesichert:
1. Backup des gesamten PCs plus externen Festplatten auf das NAS
2. Hyper-Backup NAS auf externe LaCie
Backup-Methode / Benutzerdefiniert (screenshot ATI 1):
- Inkrementell (täglich)
- Erstelle eine vollständige Version nach je 30 inkrementellen Versionen
- Speichere nicht mehr als 30 neueste Versionsketten
Seitdem sind die Festplatten inzwischen total voll gelaufen, da vermutlich die Einstellung nicht korrekt war.
Nun versuchte ich mich selbst durchzubeißen… Ich vermutete, dass das Problem an der Einstellung „…nicht mehr als 30 neueste Versionsketten“ liegt – und damit n.m.M. erst dann die Bereinigung erfolgt, wenn mehr als 30 Full-Backups mit jeweils 30 iBs aufgelaufen sind.
Frage 1: Ist meine Vermutung richtig?
Ich sah mich also gezwungen, Backups zu löschen. Da die automatisierte Aufbewahrungsregel nicht (wie gewünscht) funktionierte, wollte ich alte Backups entsprechend der Acronis-Empfehlung mit Hilfe der Management Konsole manuell löschen. Doch diese Konsole konnte ich nicht finden.
Frage 2: Wo findet man die Management Konsole?
Daraufhin habe ich einige alte Backups mit „Versionen bereinigen…“ gelöscht (damit die Acronis Datenbank nicht beschädigt wird) - und damit wieder freien Speicherplatz erhalten. Allerdings wurde danach außer meinem PC noch eine zusätzliche Quelle „Andere“ gelistet mit dem Element $R0RGNF9 (ATI 2).
Das müsste vermutlich ein Papierkorb sein, in dem die gelöschten Backups gespeichert wurden. Doch dieser Papierkorb war unter F: (externe Festplatte) nicht zu finden (ATI 3).
Deshalb habe ich versucht, $R0RGNF9 mit „Löschen…“ zu entfernen und die Frage „Wollen Sie das Backup nur aus der Liste entfernen oder es endgültig löschen (inkl. der Backup-Dateien)?“ mit „Endgültig löschen“ beantwortet. Danach war auch die Auflistung „Andere“ verschwunden.
Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass unter „Recovery“ meine externen Festplatten F und G sowie vor allem meine Partitionen X, Y, und Z nicht mehr gelistet sind und ich keine Daten mehr recovern kann (ATI 4).
Frage 3: Woran kann das liegen und wie kann ich diese wieder bekommen?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Acronis Links : Acronis Scheduler Manager : Acronis VSS Doctor : Backup Archive Compatibility : Cleanup Tool (All versions) : Cloning Disks : Contact Acronis Support : Difference between Backup and Disk Clone : Repair program / settings
MVP Assistant (Log Viewer) latest version see pinned topic in ACPHO forum page.
Acronis True Image User Guides available from Product Documentation page.
imTranslator for quick translation of language posts.
Please do NOT send private messages about urgent issues - open a forum topic instead where you will get a quicker response!!