Skip to main content

Acronis 2017 startet nicht mehr

Thread needs solution
Forum Member
Posts: 20
Comments: 28

Hallo,

ich habe Acronis True Image 2017 auf meinem Labtop installiert. Seit einiger Zeit startet das Programm nicht mehr wie gewohnt.  Es kommt die Meldung, dass ich zulassen soll, dass Acronis Änderungen am Gerät  vornehmen kann.
Ich bestätige das und dann tut sich nichts mehr. Die Meldung verschwindet und das war es.

Ich habe 3 Lizenzen. Bei meinem PC funktioniert alles wie gewohnt. Was stimmt da beim Labtop nicht?

Gruß dielein

0 Users found this helpful
Forum Hero
Posts: 77
Comments: 6777

#1

Hallo Dieter Frey,

Es hat vorher funktioniert, dann aber plötzlich ohne eine Änderung nicht mehr?

Ich würde vorsichtshalber die Systemfestplatte mit CHKDSK prüfen, die Windows-Eingabeaufforderung oder Windows Powershell (Administrator) starten:

Den folgenden Befehl eintippen:

chkdsk c: /f /r

(dabei steht 'c' für den Laufwerksbuchstaben des Volumes (der Partition), welches überprüft werden soll). Zu Beachten ist, dass die Überprüfung von Laufwerk C: möglicherweise einen Neustart der betreffenden Maschine notwendig macht.

Später auch die Systemdateien mit "sfc /scannow" überprüfen und reparieren. Bei Windows10 links unten einen rechtsklick auf das Windowszeichen machen und "Eingabeaufforderung oder Windows Powershell (Administrator)" auswählen. Dann "sfc /scannow" eintippen und auf Eingabe (Enter) tippen. Wenn die Systemdateien überprüft/ repariert wurden, kann man entweder "exit" eintippen und "Enter" bestätigen, oder das Fenster einfach schließen. Danach den Rechner neu starten.

Attachment Size
553246-204493.GIF 121.39 KB
553246-204496.GIF 120.21 KB
Forum Member
Posts: 20
Comments: 28

#2

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung,
Ich habe beide Überprüfungen schon im Vorfeld gemacht, hatte vergessen es zu erwähnen. Hat leider nichts gebracht. Hast du noch eine Idee?

Forum Hero
Posts: 77
Comments: 6777

#3

Eventuell den Prozess "TrueImage.exe" (Acronis Benutzeroberfläche, habe es gerade nirgends installiert) beenden, falls ATI 2017 nicht startet. Nach kurzer Zeit ATI 2017 erneut starten.

 

Falls das auch nicht funktioniert, welches Betriebssystem wird verwendet?

Welche Build NR hat die verwendete ATI 2017? 8058? Oder die New Generation 6209?

Attachment Size
553308-204531.gif 271.95 KB
Forum Member
Posts: 20
Comments: 28

#4

Hallo,

thrue image.exe ist

habe Win 10 Version 2004 (Build 19041.508)

Forum Hero
Posts: 77
Comments: 6777

#5

Startet ATI 2017, wenn man es mit rechtsklick und mit "als Administrator ausführen" startet?

Versuche mit ATI 2017 Build 8058 und Windows10 Version 2004 haben bei mir bisher zu keinem Problem geführt.

Was werden denn für Backups erstellt und wohin werden diese gespeichert?

 

Edit: Gibt es eine umschaltbare Grafikkarte?

https://kb.acronis.com/node/57229