Skip to main content

Acronis mault wegen nicht startbereitem Laufwelrk

Thread needs solution
Beginner
Posts: 2
Comments: 8

Hallo zusammen,

wollte ein Klon meiner SSD im Latutide 5290 kopieren, um im Notfall ein 2. OS zu haben.

Nun kommt Acronis beim Start der entsprechenden Routine mit der Meldung, daß ein Laufwerk möglicherweise noch nicht gestartet sei.

Es gibt die Optionen: warten, ignorieren, abbrechen.

Nachdem das unter allen 3 Möglichkeiten nicht weiterging, hatte ich die Option "neues Laufwerk" hinzufügen ausprobiert, hier nacheinander die Optionen MBR und GPT ausprobiert, aber beides brachte Acronis nicht dazu mein Rechner-Laufwerk endlich zu klonen.

Das OS des Rechners ist Win 10 21H2

die interne SSD ist eine Toshiba NVMe PCIe  Gen 3 4 lanes 256 GB
Model:   KXG660ZNV256G 

die externe SSD ist über USB-3-Gehäuse angeschlossen:
SK hynix CT:  UHMWB01A7C3NAC Model: HFM256GDJTNG-8310A BA

Hoffe hier kann jemand helfen!

vielen Dank im voraus

 

 

Attachment Size
IMG_20220716_153219.jpg 1.4 MB
0 Users found this helpful
Forum Hero
Posts: 87
Comments: 7491