Skip to main content

Acronis True Image 2021 (Last Build) Geplante Backup Optionen werden nicht übernommen.

Thread needs solution
Beginner
Posts: 2
Comments: 0

Hallo. Ich habe eine Geplante Backup vor ca. 1 Jahr erstellt, der soll 2x pro Tag einen Backup durführen. Das hat super geklappt bis letzte Woche. Auf einmal fängt der Acronis, der Backup nur 1x pro Tag durch zu führen. Wenn Ich die Option ändere, so dass wieder 2x pro Tag durch zu führen, nach schließen von dem Programm und wieder öffnen, die Einstellung wechselt wieder von allein auf 1x Pro Tag. Außer das, die Einstellung "Computer aus Standby/Ruhezustand aufwecken", ändert sich auch auf "False". Ich habe das Programm neu installiert natürlich mit der Letzte Release... Hat jemand Idee was ich machen kann?   

Attachment Size
ATI_.png 59.58 KB
0 Users found this helpful
Forum Hero
Posts: 87
Comments: 7491

Hallo Georgi Tsonkov,

Ich würde, wie MVP Steve Smith vorgeschlagen hat die Acronis Produkt Managerin für Home Produkte Arpita Ghosh um Hilfe bitten.

https://forum.acronis.com/forum/acronis-cyber-protect-home-office-forum…

So lange wie das Problem besteht, unter Dienste den "Acronis Managed Machine Service Mini" auf "Starttyp" "Deaktiviert" setzen und den Rechner neu starten.

Danach einen neuen Backuptask mit leicht geändertem Namen erstellen.

https://forum.acronis.com/comment/605126#comment-605126

 

EDIT: ich denke, das dieses Problem mit Acronis Software Updates für die Datacenter zu tun hat und das das Online Dashboard dadurch manipuliert wird.

https://forum.acronis.com/comment/523647#comment-523647

Forum Member
Posts: 13
Comments: 12

Ich habe das gleiche Problem: Bei meinen beiden Backup-Jobs, die seit Jahren so laufen, war plötzlich das Häkchen bei "Aus Ruhezustand aufwecken" entfernt. Ich konnte es zwar setzen, aber auch hier was es nach abspeichern und danach noch einmal angucken wieder deaktiviert.

Hat jemand eine Lösung gefunden?

Forum Hero
Posts: 87
Comments: 7491

Hallo Thorsten Koch,

Ich würde die Acronis Produkt Managerin für Home Produkte Arpita Ghosh um Hilfe bitten.

https://forum.acronis.com/comment/605126#comment-605126

So lange wie das Problem besteht, unter Dienste den "Acronis Managed Machine Service Mini" auf "Starttyp" "Deaktiviert" setzen und den Rechner neu starten. (Um die Verbindung zum Online-Dashboard zu kappen.)

Danach einen neuen Backuptask mit leicht geändertem Namen erstellen.

Attachment Size
606050-337278.gif 164.65 KB