Skip to main content

Aktivierung nicht möglich

Thread needs solution
Beginner
Posts: 1
Comments: 1

Hallo,

 

ich habe mir über den "EDV-Buchversand" eine 3er Lizenz für Acronis True Image 2021 gekauft.

Leider lässt sich die Verrsion nicht aktivieren. Es kommt immer der Fehler " Aktivierungsproblem beheben".

Die Seriennummer habe ich bereits auf der Acronis Website eingetragen, aber ich kann meine PC's nicht aktivieren.

Was kann ich tun?

MfG

Paul

0 Users found this helpful
Forum Hero
Posts: 79
Comments: 7213

Wann wurde die 3er Lizenz gekauft?

Ist es möglich, das diese Lizenz, mehr als 3x aktiviert wurde?

Wurde eine Dauerlizenz, oder eine Abonnementlizenz gekauft?

ATI 2021 mit einer Abonnementlizenz muss immer im Acronisaccount eingeloggt sein.

 

Eine Dauerlizenz kann man mit "Problem beheben" wieder aktivieren. Man verschiebt dann eine nicht mehr gebrauchte Lizenz zur neuen ATI 2021 Installation.

Bei einer Abonnementlizenz, kann man im Acronis Benutzerkonto ungenutzte Aktivierungen deaktivieren, um diese Lizenz erneut aktivieren zu können.

https://account.acronis.com/#/products/

Man klickt unter "Produkte" auf das z.B "3/5 Verwalten". Im nächsten Fenster kann man mit "Deaktivieren" eine nicht mehr benötigte Lizenz deaktivieren, um wieder eine freie Lizenz zum aktivieren zu haben.

 

Attachment Size
586827-292068.pdf 1.2 MB
586827-292070.pdf 678.68 KB
Beginner
Posts: 1
Comments: 1

Hallo, erst Mal vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Das Acronispaket habe ich letzte Woche bei EDV-Buchversand gekauft. Davon sind noch keine Lizenzen verbraucht worden.

Die Gesamtlizenz könnte ich problemlos bei Acronis registrieren. Nach der Installation wollte ich die 1. Lizens aktivieren. Das war nicht möglich. Es kam die Meldung, dass eine Aktivierung nicht möglich sei, ich solles später noch einmal versuchen. Das habe ich jetzt schon ein paar mal in versucht, immer mit dem gleichen an Ergebnis.

Forum Hero
Posts: 79
Comments: 7213

Ist die Acronissoftware im Acronis Benutzeraccount eingeloggt?

Wird ein VPN verwendet? (eventuell die Acronissoftware davon ausschließen)

https://kb.acronis.com/content/60964

Attachment Size
586876-292124.GIF 319.22 KB