Skip to main content

ATI 2018 Automatische Bereinigung funktioniert nicht

Beginner
Posts: 1
Comments: 1

Nutze seit gestern die 2018 Version neustes Build. Aber egal ob ich Dateibasiertes oder Volumenbasiertes Sichern mit automatischer Aufräumregel erstelle, die Platte läuft immer voll. Es werden nicht die alten Backups gelöscht. Das einzige was funktioniert ist Lösche Backup älter als und nicht größer als. Aber erstelle nicht mehr als 3 Sicherungsketten zum Beispiel wird ignoriert.

Kann das noch jemand bestätigen?

Gruß

Andreas

 

Regular Poster
Posts: 10
Comments: 280

Hallo,

ich habe eben mal getestet:

Datei-Backup NEU, ohne Planung, als Vollversion, 2 Sicherungen halten.

Dann habe ich nacheinander etliche Backups davon gemacht und es wurden immer 2 gehalten, also alles ok. Funktioniert das bei dir? Mit einer kleine Datei ist da sin Minuten zu testen.

MfG

Beginner
Posts: 1
Comments: 1

Hallo,

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe es mit der inkrementellen Variante versucht. ABER mir war nicht klar das eine Versionskette ein Vollbackup + die inkrementellen Backups sind. Dadurch war bei meiner Einstellungen der Aufräumprozess sehr lange hin. Habe es nun auch nochmal mit anderen Zahlen versucht und es geht. Also Bedienerfehler. Aber das muss man auch erstmal verstehen.

 

LG
Andreas