Skip to main content

ATi 2018 Der Planungsdienst wurde beendet unter WIN 10 1809

Regular Poster
Posts: 34
Comments: 106

Hallo

gestern habe ich ein paar meiner Rechner auf WIN 10 1809 upgegraded. Seitdem erscheint unter Acronis True Image 2018 " Der Planungsdienst wurde beendet " . Dienste sind auf Automatic und gestartet. Ich kann den Planungsdienst un ATI starten, er läuft sich dann aber tot mit der Meldung " Verbindung zum Server wird hergestellt ". Unter Version 1803 war alles ok.

Forum Hero
Posts: 59
Comments: 5998

Ich würde die Systemdateien mit "sfc /scannow" überprüfen und reparieren. Bei Windows10 links unten einen rechtsklick auf das Windowszeichen machen und "Windows PowerShell (Administrator)" auswählen. Dann "sfc /scannow" eintippen und auf Eingabe (Enter) tippen. Wenn die Systemdateien überprüft/ repariert wurden, kann man entweder "exit" eintippen und "Enter" bestätigen, oder das Fenster einfach schließen. Danach den Rechner neu starten.

Nach einem Neustart des PCs ATI 2018 nochmal drüberinstallieren.

Regular Poster
Posts: 34
Comments: 106

Es wurde ein Update für .Net Framework gefunden und meinerseits installiert. Seitdem läuft der Dienst wieder. Ob es damit zu tun hat weiß ich nicht. WIe ich bereits mehrfach erwähnte halte ich ständige manuelle Eingriffe in die Funktionsweise von ATI nicht sinnvoll und einem Otto Normal User auch nicht zuzutrauen.