Skip to main content

Backup auf externes Laufwerk plötzlich unendlich langsam

Thread needs solution
Forum Member
Posts: 8
Comments: 23

Bei mir gibt es jeden Abend per Acronis Cyber Protect Home Office eine differentielle Sicherung auf ein externes Laufwerk. Vor einigen Tagen mußte ich meinen Rechner neu aufsetzen (Windows 10), und mein tägliches backup mit einer neuen Vollversion starten - rund 1,5 TB. Diese Datenmenge war früher in rund 3 Stunden auf dem Laufwerk. Nun aber dauert es um die 15 Stunden. Vermutlich wird auch die tägliche differentielle Sicherung schneckenlangsam sein, ich habe das nicht mehr ausprobiert.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und weiß, was da los ist?

Gruß - Alois

0 Users found this helpful
Forum Hero
Posts: 87
Comments: 7545

Hallo Alois Bou,

Windows10 neu aufsetzen, oder aus einem älteren Backup-Archiv wiederherstellen?

Wurden auch die Chipsatztreiber für den PC und eventuell Treiber für USB 3.x installiert?

Forum Member
Posts: 8
Comments: 23

Windows 10 wurde von einem IT-Spezialisten neu aufgesetzt - von einem nochmaligen Aufsetzen verspreche ich mir nicht viel - Danke für den Tipp mit den Treibern!