Skip to main content

Backup der SSD mit Windows erstellen

Thread needs solution
Beginner
Posts: 1
Comments: 0

Hallo,

da ich am 2. Tag infolge Probleme hatte, Windows 10 von der SSD zu starten, will ich auf Nr. Sicher gehen, und die SSD samt Windows backupen.

Nur, bin ich nicht sicher, wie vorgehen, um bereits bestehende Backups (von anderen Datenträgern) auf dem externen Backup-HD nicht zu löschen.

Mit freundlichen Grüßen

FJ

0 Users found this helpful
Forum Hero
Posts: 59
Comments: 6051

Welche Acronissoftware wird verwendet?

Das wichtigste ist, das das Dateisystem der Quellfestplatte so gut wie möglich ist, da die Acronissoftware den Inhalt der belegten Sektoren einer Festplatte / SSD sichert.

Für jeden erstellten Backuptask sollte man einen eigenen Ordner auf der externen Festplatte erstellen, damit alle Backup-Versionen des Backuptask in diesem Ordner landen und nicht mit anderen Backup-Versionen vermischt werden. Wenn man mit "Durchsuchen..." den Zielort des Backups öffnet, könnte man mit "Neuer Ordner" einen neuen Ordner für diesen Backuptask erzeugen.