Skip to main content

Backup-Schema

Thread needs solution
Beginner
Posts: 1
Comments: 0

Hallo, ich benutze True Image 2019. Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus.... Ich hab anfangs das Backup-Schema mitheilfe des Acronis-Support gemacht. Es steht auf: Backup-Schema: benutzerdefiniertes Schema, Backup-Methode: Inkrementell / Erstelle eine vollständige Versioj nach 5 inkrementellen Versionen. So jetzt ist meine 1,7 TB externe Festplatte voll und ich muss was löschen.... wie mache ich das? Ich wollte automaschine Bereinigung aktivieren, aber da scheitere ich jetzt an den Optionen... 

Lösche Versionsketten, die älter als x Tage sind

Speichere nicht mehr als x neueste Versionsketten

Backup nicht größer werden lassen als x GB

Was soll ich auswählen? Die Festplatte hat 1TB, die externe Festplatte 1,5TB. Im Moment ist eine Vollversion und 5 inkrementelle Versionen auf der externen Fesrplatte....

Hilfe...:-)

0 Users found this helpful
Forum Hero
Posts: 87
Comments: 7491

Hallo Sandra Mueller,

Wieviel Gigabyte groß ist eine Backupkette?

Bei "Speichere nicht mehr als 2 neueste Versionsketten" werden zwei Backupketten erstellt. Wenn das erste Vollbackup der dritten Backupkette fertiggestellt wurde, wird die älteste Backupkette gelöscht. (Also 2 Vollversionen + Inkrementelle + 1 Vollversion der dritten Backupkette, bevor etwas gelöscht wird)

 

Sollten von Hand Backups gelöscht werden müssen, sollte "Versionen Bereinigen..." benutzt werden.

Attachment Size
607429-342182.pdf 1.41 MB