Skip to main content

Backup unter MacOS High Sierra 10.13.2 bleibt stehen

Beginner
Posts: 1
Comments: 0

Hallo zusammen,

 

bei dem Backup von externer HDD nach einer anderen externen HDD bleibt die Fortschrittsleiste des Backups für Stunden stehen bzw. schafft in mehreren Stunden nur wenige GB..... Ich habe Acronis True Image 2018 für Mac und Windows. Wenn ich das Backup (Image mit Passwort) über meinen Windows PC erstelle, braucht dieser 'nur' ca. 12 Stunden (es geht um 4 TB)... Das Backup über Mac läuft bereits seit 1 Woche und hat grade mal 2,98 TB geschrieben. Der Grund wieso ich das Backup über Mac mache ist, dass die Mac-Version ein Image, welches mit Windows erstellt wurde, nicht unter Mac öffnen kann - anders herum funktioniert es! Bereits getestet! 

Kann mir jemand entweder erklären, wieso das Backup zum Teil stehen bleibt (neben der Anzeige wie viel GB bzw TB bereits gesichert wurde, die Schreibgeschwindigkeit steht bzw. eben öfter nichts dort steht und damit auch nicht schreibt) oder wie ich ein Image von Windows erstellt mit der, ich unter der Mac-Versio dieses lesen kann.

 

Vielen Dank!

Forum Hero
Posts: 59
Comments: 5997

Ich würde in  der Woche tagsüber aus ATI 2018 heraus eine Supportanfrage machen.

ATI 2018 starten, auf der linken Seite auf "Konto" klicken.

Dann rechts oben auf die EMail-Adresse klicken und "Mein Konto" auswählen. (Es öffnet sich dann eine Webseite)

Dort auf der linken Seite "Support" anklicken und bei "Kategorie wählen" "Technische Unterstützung für ....." auswählen.

Dann sollte "Live Chat" verfügbar sein. (In der Woche tagsüber in deutscher Sprache.)