Skip to main content

Backup-Ziel Endlosschleife "Bitte warten"

Thread needs solution
Beginner
Posts: 1
Comments: 4

Hallo.

Acronis scheint bei mir in einer Endlos Warteschleife festzuhängen, wenn man versucht, ein BackUp-Ziel zu öffnen bzw. neu anzulegen.

Ich hoffe auf eine schnelle Lösung. Acronis 2021 Build 39184.

MfG

Andreas

Attachment Size
Unbenannt-1.jpg 27.62 KB
0 Users found this helpful
Regular Poster
Posts: 18
Comments: 118

Hast Du schon mal vorher die manuelle Validierung des gewünschten Backups gemacht?

oder

ist ein Backup noch gar nicht vorhanden und Du willst erst eins erstellen und dafür den Backuport festlegen?

Beginner
Posts: 1
Comments: 4

Hallo Matthias.

Sowohl als auch. Wenn ich ein neues BackUp anlegen möchte, dann hängt die Auswahl des BackUp Speicherortes fest. Das Programm reagiert aber noch auf meine Eingaben, so das ich bspw. einen anderen Menüpunkt auswählen kann, was dann aber zum Abbruch der Aktion führt, wenn man den entsprechenden Dialog mit JA bestätigt.

Gruß Andreas

Forum Hero
Posts: 79
Comments: 7070

Hallo Andreas Lehmann,

Ist der Backupspeicherort, eine USB Festplatte, die an einer FritzBox über USB angeschlossen ist?

Es wird das FTP Protokoll verwendet?

Hat es schon mal funktioniert?

Beginner
Posts: 1
Comments: 4

Hallo.

Ja, vor dem Update auf das aktuelle Build lieft das ganze Reibunglos. Der Speicherort ist eine an die FritzBox angeschlossenes NAS. Bereits eingerichtete Backups laufen ja auch weiter, auch auf dem NAS.

Wenn ich aber ein neues BackUp einrichten oder eines bearbeiten möchte, dann lädt und lädt und lädt Acronis ohne weiteren Fortschritt.

Gruß

Andreas

Forum Hero
Posts: 79
Comments: 7070

Hallo Andreas Lehmann,

Bei mir hängt beim ersten Versuch nichts, allerdings ist mir die Performance zu langsam. Irgendwie gefallen mir Backups auf externen / internen Festplattten / SSDs die über USB 3.2 Gen2 angeschlossen sind, oder intern verbauten SSDs besser.

Attachment Size
573280-217689.GIF 336.29 KB
573280-217692.GIF 220.43 KB
573280-217696.GIF 182.75 KB
Beginner
Posts: 1
Comments: 4

So, hab den Mist einmal Neu installiert. Jetzt scheint es wieder zu gehen...

Beginner
Posts: 1
Comments: 4

@ G. Uphoff.

 

Das mag eventuell daran liegen, das du kein schnelles NAS / Schnittstelle besitzt. Weil, NAS ist nicht gleich NAS!

Gruß Andreas