Skip to main content

Backups werden gestoppt warum????

Thread needs solution
Beginner
Posts: 2
Comments: 10

Hallo, seit einiger Zeit laufen meinr Backups in einer Endlosschleife. Die Backups werden irgendwann einfach gestoppt. Warum auch immer?????

Den externen Datenträger habe ich auf Fehler untersucht. Keine Fehler. Habe ebenfalls einen fabrikneuen Datenträger benutzt. Gleiches Ergebnis. Woran kann es liegen????

Über Hilfe würde ich mich freuen.

 

MFG

Peter

0 Users found this helpful
Forum Hero
Posts: 65
Comments: 6112

Welches Betriebssystem wird verwendet?

Welche Backup-Einstellungen werden verwendet?

Wohin wird das Backup gespeichert?

Welche Information wird angezeigt, wenn man auf rote Symbol zwischen Backup-Quelle und Backup-Ziel klickt?

Ich würde den Log Viewer herunterladen und damit nach weiteren Hinweisen suchen.

https://kb.acronis.com/content/59335

Beginner
Posts: 2
Comments: 10

Hallo,

leider konnte ich mich nicht früher melden.

Ich benutze Windows 10 V 1809

In dem Log habe ich auch einen Fehler gefunden, und meine woran es liegt.

Es wird immer eine nicht existierende Datei als Fehlerursache genannt. Die Datei würde aus einer verschlüsselten Ordner zugeordnet. Ich habe den verschlüsselten Ordner aus dem Backup entfernt und den Backup neu gestartet. Backup lief ordnungsgemäß durch, Danach habe ich den verschlüsselten Ordner dem Backup beigefügt und Backup gestartet. Backup lief einwandfrei durch. Dieses habe ich mehrmals wiederholt und es lief alles normal. Im Log tauchte die fehlerhafte Datei auch nicht mehr auf. Das Problem scheint erstmals behoben zu sein. Trotzdem nochmal schöbeb Dank für die Tipps

 

Mit freindlichem Gruß

Peter

Beginner
Posts: 2
Comments: 10

 Hallo,

leider ist das Problem noch nicht gelöst.

Habe inzwischen TI2017 deinstalliert und neu installiert.

Habe dann einen VolumeBackup gestartet, der aber abbrach.

siehe TImonitor log.

Kann mir jemand helfen?? In diesem Backup sind keine verschlüsselten Dateien vorhanden,

Mit freundlichem Gruß

Peter

 

Mein System:

Windows 10 V 1809 Build 17763.592

TI 2017 Build 8058

Attachment Size
502182-168764.log 8.6 KB
Forum Hero
Posts: 65
Comments: 6112

Ich rate dazu, den Log Viewer herunterzuladen und damit nach weiteren Hinweisen zu suchen.

https://kb.acronis.com/content/59335

Attachment Size
502268-168782.GIF 283.82 KB
Beginner
Posts: 2
Comments: 10

Hallo,

heute habe ich einen VolumeBackup gestartet. Dieser wurde nach kurzer Zeit abgebrochen.

Grund: iin der Aufzeichnung des Log Vierwer,  System wurde heruntergefahren. Fragt sich nur welches???

Das System auf dem das Backup lief, läuft immer noch ohne Unterbrechung. Wie kann TI so etwas aufzeichnen, was nicht passiert ist??

Attachment Size
503182-169141.log 2.35 KB
Forum Hero
Posts: 65
Comments: 6112

Es könnte ein Problem mit dem Nachholen von verpassten Backups sein.

Man kann mit dem Acronis Scheduler Manager mit "get list" Planungen anzeigen und mit "task zap" alle geplanten Aktionen der Acronissoftware und "Planungen" von den existierenden Backuptasks entfernen (nur die Planung wird entfernt). Danach den Backuptask editieren und die Planung wieder anschalten (falls gewünscht).

https://kb.acronis.com/de/content/20521

Attachment Size
503196-169152.GIF 39.12 KB
Beginner
Posts: 2
Comments: 10

Hallo,

die Backups laufen alle ohne Planungen, somit sind evtl. vepasste Planungen nicht möglich.

Dies kann nicht das Problem sein.

Forum Hero
Posts: 65
Comments: 6112

Ich rate trotzdem dazu dort nachzusehen und aufzuräumen, dort ist bestimmt etwas geplant.