Skip to main content

Bei neuen Backups ist das Ziellaufwerk unter Version 10410 nicht auswählbar!

Regular Poster
Posts: 10
Comments: 281

Hallo, 

nur für den Fall, das einer so blöd ist wie ich und einen Programmfehler erstmal bei sich sucht, hier schon mal die Lösung für oben erwähntes Problem: https://kb.acronis.com/node/60680

Nachdem ich über eine Stunde versucht habe den Fehler durch Deinstallation/Installierung der Vorgängerversion etc. zu finden, habe ich ein Support-Ticket eröffnet und erst einmal die Vorgängerversion belassen, da gab es den Fehler noch nicht.

Danach bin ich auf die Idee gekommen, mal im englischen Acronis-Forum nachzusehen und fand gleichfalls Geschädigte und dazu dann oben gezeigte vorläufige Lösung.

Vielleicht kann sich Acronis dazu durchringen, über bekannte Fehler, gerade wenn sie in neuen Versionen auftauchen, auch hier kurz zu informieren. Denn letztlich ist nicht einmal in den Release Notes zur v10410 etwas darüber zu lesen. Dank möglicher Sicherung der Einstellungen ist eine Neuinstallierung zwar etwas leichter geworden, aber ein Ersatz für die verlorene Zeit ist es nicht.

MfG

Regular Poster
Posts: 10
Comments: 281

Hallo,

das Problem wurde mit Update 10640 behoben.

MfG