Skip to main content

Boot-Medium mit deutsch starten

Thread needs solution
Beginner
Posts: 1
Comments: 0

Hallo, ich möchte mit dem aus meinem Acronis Account heruntergeladenen Boot-Medium in deutsch starten.

Wenn ich beim Hochfahren mit "e" auf die Befehlszeile gehe und mit "lang=de" ergänze funktioniert das.

Jetzt suche ich als Bequemlichkeit ein Möglichkeit den Stick mit der "AcronisTrueImage2021.iso"

so ergänzen kann, daß der Start ohne Eingriffe in Deutsch erfolgt.

Wie geht das ?

Viele Grüße Xaver

Problem gelöst -> die aus der installierten Version gespeicherte ISO ist in Deutsch.

Trotzdem wäre es gut, wenn es möglich wäre die Download Version auf Deutsch umzustellen.

 

 

0 Users found this helpful
Forum Hero
Posts: 79
Comments: 7177

Hallo Xaver,

Die herunterladbare Boot CD ist Multilingual.

Startet man das Bootmedium über "MBR", kann man die Sprache problemlos ändern.

Startet man das Bootmedium über "UEFI" kann man die Sprache nur über das "e" ändern.

Ich hatte 2015 sogar schonmal eine Supportanfrage deswegen gestartet, was aber bisher keine Verbesserung gebracht hat. (Im UEFI Modus, die Sprache des Bootmediums komfortabler ändern)

Attachment Size
582813-286632.GIF 94.99 KB