Skip to main content

"Dieser Ordner ist leer" – kann auf gesicherte Dateien nicht zugreifen

Thread needs solution
Forum Member
Posts: 17
Comments: 25

Hallo,

Ich will aus einer älteren Laufwerkssicherung eine Datei wiederherstellen. Die Sicherung ist nicht in der aktuellen Liste der meines TI 2018.

Ich gehe also auf die entsprechende Festplatte mit der Laufwerksicherung und suche mit dem Windows Explorer die Sicherung (*.tip) heraus und mache einen Doppelklick. Dann zeigt mir TI 2018 noch einzelne Ordner an. Bei Klick auf einen Ordner heißt es aber "Dieser Ordner ist leer". Das stimmt natürlich nicht, es handelt sich um eine validierte Sicherung. Nur dieser Weg über den Explorer funktioniert offenbar nur partiell.
Früher konnte man die Sicherung mounten. Das finde ich nicht mehr.

Was kann ich stattdessen tun?

Danke schon mal an alle, die sich Gedanken machen!

 

0 Users found this helpful
Forum Hero
Posts: 68
Comments: 6192

Welches Betriebssystem wird verwendet?

Um was für einen Ordner handelt es sich denn?

Hat der Windows Benutzer auch die Rechte, die Daten zu sehen? (Ist das Backup von einem anderen Rechner?)

Wenn man das Backup mit doppelklick durchsucht, werden die Ordner in englischer Sprache angezeigt "Users" "Downloads" "Pictures" usw.

Deutsche Namen sind dann meistens "leer". (es erscheint aber keine Meldung "Dieser Ordner ist leer")

Mounten kann man Laufwerksbackups indem man einen Rechtsklick auf das Backup-Archiv macht und bei "Acronis True Image" - "Mounten" auswählt.

 

Forum Member
Posts: 17
Comments: 25

Hallo Herr Uphoff,

vielen Dank. Der Hinweis, wo ich das Mounten starten kann, hat mir erstmal geholfen.

Dass ich die Ordner nicht angezeigt bekomme, sondern stattdessen die Falschmeldung, der Ordner sei leer, ist komisch. Aber wenn ich jetzt einen anderen Weg habe, soll es mit egal sein.
Ich benutzte Windows 10/64 jeweils mit allen aktuellen Updates. Ich sichere täglich im Turnus auf drei Festplatten. In diesem Fall brauchte ich eine Datei aus einer Sicherung, die gerade nicht aktuell im Rechner und in TI integriert ist. Aus dem Verzeichnis C://Benutzte (user).

Mit besten Grüßen und besten Wünschen für ein geruhsames und frohes Weihnachtsfest.

Karsten Evers

Forum Moderator
Posts: 117
Comments: 4435

Karsten Evers wrote:

Die Sicherung ist nicht in der aktuellen Liste der meines TI 2018.

Es sollte noch möglich sein, den Archiv wie folgt der Liste hinzuzufügen https://www.acronis.com/de-de/support/documentation/ATI2018/#3504.html