Skip to main content

Disk Director 12.5 - keine Installation (auf WIN 10) möglich

Thread solved
Regular Poster
Posts: 18
Comments: 118

Hallo,

gibt es ein bekanntes Problem welches die Installation von Acronis DD 12.5 unter WIN 10 (aktuellstes Build) verhindert?

DD 12 lässt sich einwandfrei installieren und funktioniert danch auch einwandfrei

DD 12.5 (aktuellste Version 163) startet, bleibt dann bei der Installationsfortschrittsanzeige hängen und mach dann nicht weiter.

 

Danke für jeden Hinweis für eine Lösung zu DD 12.5

0 Users found this helpful
Forum Hero
Posts: 79
Comments: 7213

Hallo Matthias Berke,

Ich konnte ADD 12,5 problemlos auf zwei Windows10 PCs installieren (ein Testsystem und ein "gebrauchtes" System).

Ist der Supportzeitraum schon abgelaufen, um sich  Hilfe beim Acronis Support zu holen?

Attachment Size
568399-212419.GIF 83.09 KB
568399-212422.GIF 256.27 KB
Regular Poster
Posts: 18
Comments: 118

Hallo Grüß Dich,

Leider - der Supportzeitraum ist schon abgelaufen.

Aber zusammen mit meinem neuen Problem
https://forum.acronis.com/forum/deutsches-acronis-forum-fur-privatanwen…
scheint es mir wohl angeraten eine komplett neue WIN 10 Installation vorzunehmen.

Ich werd dann erneut berichten - sollte es weiterhin Probleme geben.

LG
Matthias

Forum Hero
Posts: 79
Comments: 7213

Hallo Matthias Berke,

Wenn das Problem mit dem PiTs Error gelöst ist, könnte man mit dem Media Creation Tool einem Inplace upgrade von Windows10 durchführen und Windows dadurch reparieren.

 

Ein bischen herunterscrollen nach "Tool jetzt herunterladen":

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Dort sollte es das Media Creation Tool 20H2 geben.

Regular Poster
Posts: 18
Comments: 118

Hallo G.Uphoff,

Lösung ist gefunden - siehe dazu in meinen initierten Thread
https://forum.acronis.com/forum/deutsches-acronis-forum-fur-privatanwen…

LG

 

 

Beginner
Posts: 0
Comments: 1

Moin,

ich habe meinen Laptop HP Zbook 17 G3 gerade mit Win 10 20H2 neu aufgesetzt und versuche Diskdirektro 12.5 zu installieren. Die Installation wird bei ca. 90 % Fortschrittsbalken abgebrochen und rückgängig gemacht. Das gleiche auch mit DD 12.0. Auch eine Installation als Admin hat nicht geholfen. Auf frühere Win10 Versionen hatte ich keine solchen Probleme. Wie kann ich weiterkommen? Ich muss ja letztlich die Festplatte(n) einrichtien.

MfG

Heinrich E. Schröer

Forum Hero
Posts: 79
Comments: 7213

Hallo Heinrich Schröer,

Gibt es eine Fehlermeldung?

Ich würde zuerst alle Windows Updates und die Gerätetreiber (von der Herstellerwebseite) für das Notebook installieren.

Auch die Systemdateien mit "sfc /scannow" überprüfen und reparieren. Bei Windows10 links unten einen rechtsklick auf das Windowszeichen machen und "Windows PowerShell (Administrator)" auswählen. Dann "sfc /scannow" eintippen und auf Eingabe (Enter) tippen. Wenn die Systemdateien überprüft/ repariert wurden, kann man entweder "exit" eintippen und "Enter" bestätigen, oder das Fenster einfach schließen. Danach den Rechner neu starten.

Attachment Size
586554-291773.GIF 108.56 KB
586554-291774.GIF 114.2 KB
586554-291777.GIF 120.21 KB
586554-291780.GIF 125.44 KB