Skip to main content

Fehlermeldung "trueimage.exe funktioniert nicht mehr"

Thread needs solution
Beginner
Posts: 3
Comments: 1

Hallo zusammen,

ich teste seit zwei Tagen die kostenlose Testversion von Acronis True Image 2016. Jedes Mal, wenn ich das Program schließe, bekomme ich eine Fehlermeldung "trueimage.exe funktioniert nicht mehr". Nach einem erneuten Start funktioniert das Program ohne erkennbare Probleme. Kann hier jemand weiter helfen?

0 Users found this helpful
Forum Hero
Posts: 69
Comments: 6332

#1

Auch für Testversionen gibt es Support

http://www.acronis.de/support/contact-us.html

"Techniche Probleme/ Fragen" - "Ich arbeite mit einer Testversion". Danach sollte "Live Chat" und "Email" (Webformular) verfügbar sein.

Mindestanforderungen für "Live Chat":

http://forum.acronis.com/forum/40118

Beginner
Posts: 0
Comments: 1

#2

ich habe in 2010 das Programm Acronis TI Home 2010 gekauft. Bin sehr zufrieden bis vor einige Zeit.
Problem: Das Programm startet, aber gibt ein Fehlermeldung. Habe es neu installiert ohne erfolg. Habe die Build Version 7160 installiert.
Der Dienst Aufgabenplanung is gestartet
Ich habe Windows 7 - 64 Bit, mit der letzte Update.Was soll ich machen um das Programm weiter benutzen zu können?

Attachment Size
515712-173280.JPG 38.35 KB
Forum Hero
Posts: 69
Comments: 6332

#3

Hallo Roger Hemelsoet,

Gibt es auffällige Hinweise in der Windows Ereignisanzeige, unter "Windows-Protokolle" - "Anwendungen" und "System"?

Wie oft werden Backups gemacht? Könnte man das System mit einem älteren Backup-Archiv (wo noch alles funktioniert hat) wiederherstellen? (Das Backup-Archiv vorher aber "validieren")