Skip to main content

kann ich von der rescue CD eine shell aufrufen?

Beginner
Posts: 1
Comments: 0

Hallo,

 

ich möchte eine Sicherung auf mehrere SATA-Platten restoren. Dabei möchte ich den Laptop nicht jeweils neu von der rescue-CD booten, da das viel Zeit kostet, sondern nach einem Restore die SATA-Platte entfernen (ich weiß, ist eigentlich nicht hot-pluggable) und gleich die nächste restoren.

Nun müßte ich aber ein umount, zumindest ein sync ausführen - was natürlich im rescue-GUI nicht zu finden ist.

Kann ich irgendwie zu einer shell kommen, um das manuell zu tun?

Version m.W. home 2009 

viele Grüße

Forum Hero
Posts: 59
Comments: 5999

In der Theorie müsste man die Sata Platte wechseln können. (Wenn eine Festplatte wiederhergestellt wurde, dürfte eigentlich danach kein Zugriff mehr auf die Festplatte bestehen.)

Wenn die Sata Platte entfernt wurde, ein paar mal auf der linken Seite auf "Schutz", "Log", "Werkzeuge" klicken.

Wenn unter "Backup und Restore" - "Mein Computer" keine Festplatte mehr angezeigt wird, die nächste Festplatte anschließen, wieder ein paar mal auf der linken Seite auf "Schutz", "Log", "Werkzeuge" klicken.

Wenn unter "Backup und Restore" - "Mein Computer" die neue Festplatte angezeigt wird, kann die nächste Festplatte wiederhergestellt werden.