Skip to main content

Klonen nicht mehr möglich

Thread needs solution
Beginner
Posts: 1
Comments: 1

Kann neuerdings nicht mehr wie gewohnt die SSD mit Betriebssystem und allen Programmen klonen.

Muss das Ziellaufwerk bedeutend größer sein? Bisher hat es immer geklappt. Kann keine Fehlermeldung erkennen, außer dass ein rotes Kreuzchen auf dem Ladebalken des Ziellaufwerkes ist s. Bild

Auch mit einer anderen SSD mit kleinerer Datenmenge gleiches Bild.

LG

0 Users found this helpful
Forum Hero
Posts: 79
Comments: 7069

Hallo marco schmidt,

Welche Acronissoftware wird verwendet?

Ich würde von einem Bootmedium mit Acronis Plugin aus einen Systemreport erstellen, auf einen USB Stick speichern und diese Datei später entpacken.

Dann nach der disks.txt suchen und schauen, ob rechts oben "E"s zu sehen sind. (Dateisystemfehler)

Attachment Size
572317-216816.gif 58.98 KB
Beginner
Posts: 1
Comments: 1

Danke G.Uphoff, ich habe in einem Fachforum eine Fach-Antwort bekommen :) Sorry, aber ich habe keine Ahnung was ich damit machen soll. Das fehlt mir der Background der IT-Welt. 

Dachte es ist vielleicht ein Programmfehler. Denn selbst mit einer völlig sauberen und formatierten SSD als Ziellaufwerk bekomme ich die gleiche Anzeige wie auf meiner Abbildung.

Danke...LG

Forum Hero
Posts: 79
Comments: 7069

Wenn man von einem Bootmedium mit Acronis Plugin startet und Acronis True Image vollständig geladen wurde, sieht man oben ein "Suchfenster", rechts daneben ein "?" Symbol und ein Haken, auf diesen Haken klicken und "Systembericht erstellen" auswählen.