Skip to main content

Kurze Aufklärung, ist da alles richtig? Da das erste Backup nur 12kb groß ist?

Thread solved
Beginner
Posts: 3
Comments: 12

Hey zusammen, ich nutze Acronis True Image 2021

Das Backup meiner Internen Daten Platte wird Inkrementell gesichert (Erstelle eine vollständige Version nach 6 inkrementellen Versionen)

+ Speicher nicht mehr als 2 neuste Versionsketten

 

Nun habe ich heute nochmal in die Backups reingeschaut und habe gesehen das das oberste bzw. das erste nur 12Kb groß ist, normal und warum? :)

Des weiteren sehe ich dort nur die Backups vom 26.03.2021 2x,  warum auch immer was mich schon stutzig macht, und vom 02.04.2021.
Des weiteren war eigentlich auch ein Backup am 29.03 gemacht wurden, dies wird aber da nicht aufgeführt. Nur in Acronis selber kann ich das sehen, wenn ich auf Versionen Bereinigen gehe (siehe 2. Bild) nur halt nicht auf dem Backuplaufwerk selbst. 

Das alles macht mich ein bissle stuzig und dachte ich frage mal lieber nach. 

 

 

Liebe Grüße und Danke :)

 

 

Attachment Size
Unbenannt.jpg 20.47 KB
unbenannt 1.jpg 26.03 KB
0 Users found this helpful
Forum Hero
Posts: 79
Comments: 7070

Hallo Florian81,

Die erste .tibx Datei enthält Informationen über die Nachfolgenden Backupketten dieses Backuptasks und darf nicht gelöscht werden.

https://kb.acronis.com/node/63518

Bei inkrementellen tibx Backuptask werden Vollbackups + Inkrementelle Versionen in einer einzigen tibx Datei gespeichert, was den Nachteil hat, das wenn eine Inkrementelle Backupversion aus der Backupkette gelöscht wird kein Speicherplatz freigegeben wird.

https://kb.acronis.com/content/63516

Attachment Size
573810-217919.GIF 101.74 KB
Beginner
Posts: 3
Comments: 12

Hey G. Uphoff, vielen Dank für die Erklärung :)

Jetzt ergibt es für mich alles einen Sinn, vielen Dank :)

Ich hoffe ich habe das richtig geklickt, da war ein grüner Button bei deinem Beitrag mit "Mark for Sulotion" jetzt steht da Didn't Help?

 

Wie dem auch sei, Die Lösung wurde ausführlich erklärt.und hat mir sehr geholfen. Schöne Ostern noch. :)

 

Liebe Grüße

 

Florian  

Forum Moderator
Posts: 187
Comments: 6088

> Ich hoffe ich habe das richtig geklickt, da war ein grüner Button bei deinem Beitrag mit "Mark for Sulotion" jetzt steht da Didn't Help?

Hallo Florian,

der Button "Didn't help" ist nach der Markierung des Beitrags als Solution angezeigt, so dass Benutzer, die die Lösung ohne Erfolg anwandt haben, darauf klicken und eine neue Diskussion starten können.