Skip to main content

In Kürze keine Dauerlizenzen mehr (True Image ?)

Thread needs solution
Beginner
Posts: 2
Comments: 1

Acronis verabschiedet sich von der Dauerlizenz. In Kürze wird es nur noch eine Subscription-Version geben

Diese Nachricht vom Acronis Distributor Delf.

Ob man so attraktiver wird, dürfte bezweifelt werden.

 

Sinnvoller wäre es gewesen die dauerhafte Lizenz für Privat Nutzer beizubehalten.

Also ab Version 2022 gibt es nur noch Miete.

 

 

0 Users found this helpful
Regular Poster
Posts: 11
Comments: 305

Bei mir läuft immer noch True Image 2019 zuverlässig. Wenn die Version irgendwann z.B. unter Windows 11 etc. nicht mehr laufen sollte, werde ich eh andere Software benutzen. Von da her ist es mir egal.

 

Forum Hero
Posts: 79
Comments: 7213

Hallo Peter Paller,

Acronis True Image hat sich in den letzten Jahren von einer Backupsoftware mit einer Virenschutzkomponente zu einer Virenschutzsoftware mit Backupkomponente entwickelt, was deutlich mehr unkosten verursacht.

https://kb.acronis.com/content/68375#

Beginner
Posts: 0
Comments: 1

hmm

Forum Member
Posts: 8
Comments: 19

Ich bedaure die Entwicklung zu einer Ballastsoftware immer mehr. Und obwohl ich schon seit Win10 Linux einsetze benutze ich weiterhin TI als Bootmedium um meine Partitionen zu sichern.

Weil die Software nun so aufgebläht ist, bekommt sie ja nun auch noch einen neuen Namen.

-volker-

Forum Moderator
Posts: 203
Comments: 6543

Peter PallerVolker S

Vielen Dank für Ihr Feedback! Ich habe es an das Produktmanagement weitergeleitet.

Es tut uns leid zu wissen, dass die letzten Änderungen Sie enttäuscht haben. Hier finden Sie weitere Details zu den Gründen der Änderungen:  Acronis products switch to subscription-only licenses

Beginner
Posts: 0
Comments: 1

Damit ist Acronis für mich dann auch gestorben. Der armseelige Grund dafür macht mich dann auch noch wütend.

Ich brauche keinen Schutz, sondern will meine Systeme reglmäßig sichern oder klonen.

Alles andere interessiert mich nicht.

 

Wenn ihr so einen Mist mit Unternehmenskunden abziehen wollt, ist mir das egal; aber ich als Privatperson werde nicht jedes Jahr für das identoishce Programm bezahlen. Niemals!!

Forum Moderator
Posts: 203
Comments: 6543

Leo Meier wir haben Ihr Feedback an das Produktmanagement weitergeleitet.

Beginner
Posts: 2
Comments: 3

Leo Meier wrote:

Damit ist Acronis für mich dann auch gestorben. Der armseelige Grund dafür macht mich dann auch noch wütend.

Ich brauche keinen Schutz, sondern will meine Systeme reglmäßig sichern oder klonen.

Alles andere interessiert mich nicht.

Wenn ihr so einen Mist mit Unternehmenskunden abziehen wollt, ist mir das egal; aber ich als Privatperson werde nicht jedes Jahr für das identoishce Programm bezahlen. Niemals!!

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! Tschüß Acronis.

Gerhard