Skip to main content

Lizenz mit neuem Code verlängern

Thread needs solution
Beginner
Posts: 2
Comments: 2

Ich nutze Acronis seit letztem Jahr mit einer Lizenz für einen PC. Nun habe dieses Jahr beim BlackFriday einige weitere Jahres-Lizenzen erworben. Da die 3 PC Version günstiger war als die 1PC Version habe ich diese genommen.

Kann ich die Codes nun so einlösen, dass mein vorhandenes Abo um jeweils ein Jahr verlängert wird? Ist es problemlos möglich eine 1PC-Lizenz mit einer 3PC-Lizenz zu verlängern und hat dann eben ab dem Verlängerungsdatum 3 Lizenzen?

Oder muss ich mein Jahresabo auslaufen lassen und dann die Lizenz erneut mit einem neuen Key aktivieren?

0 Users found this helpful
Forum Hero
Posts: 87
Comments: 7545

Hallo Peter M.

Bei einer neuen Lizenz, sollte man die alte Jahreslizenz erst ablaufen lassen (und die gesicherten Daten herunterladen).

Bei einer automatischen Verlängerung sollte der alte Tarif, zu den gleichen Bedingungen um ein Jahr verlängert werden.

https://forum.acronis.com/comment/482910#comment-482910

Beginner
Posts: 2
Comments: 2

Ich nutze die Cloud gar nicht und habe alle Backups lokal. Diese laufen oft täglich. Würde beim ablaufen der Lizenz dann nur an diesem Tag kein (differenzielles) Backup gemacht und nachdem ich dann nach Ablauf einen neuen Code eingegeben habe das Backupschema normal weitergeführt oder komplett zurück gesetzt?

 

Ist es nicht möglich eine bestehende Lizenz einfach zu verlängern? Im Onlineshop bei Acronis werden für die 1PC Lizenz 50€ verlangt, bei Amazon gabs die 3PC Lizenz beim Black Friday für 16€ oder sowas und direkt 4 mal zugeschlagen. Würde natürlich am liebsten nun die 4 Codes eintragen und dann 4 Jahre + Restlaufzeit von der vorherigen Lizenz nutzen ohne mich dann um eine Verlängerung oder kosten kümmern zu müssen.

Forum Hero
Posts: 87
Comments: 7545

So bald man die Jahreslizenz das erste mal aktiviert / registriert, fängt die Zeit der aktivierten Lizenz an zu laufen.

Sobald alle Lizenzen zusammen aktiviert / registriert sind, werden auch alle Lizenzen in einem Jahr verbraten.