Skip to main content

Lizenzen TrueImage 2014

Thread needs solution
Beginner
Posts: 3
Comments: 1

Hallo, ich habe das True Image 2014 Premium Family Pack für 3 Rechner.

Nun habe ich 4 Rechner und die Probleme fingen an.

Auf dem ältesten Rechner habe ich True Image vollständig gelöscht. Es befinden sich keine Programmteile, keine Ordner und keine gesicherten Images mehr auf dem Rechner.

Dann habe ich auf meinem neuen Rechner True Image 2014 installiert. Ich habe bei der Installation die Family Pack Lizenz (3 Rechner) eingegeben. Nach dem Start des Programmes ist nur der TAB "Erste Schritte" wählbar, alles andere ist grau und nicht wählbar. Bei dem Versuch, im Menu manuell zu aktivieren, kommt die Meldung "zu viele Installationen".

Der Versuch, die Lizenz zu verschieben, bringt auch keinen Erfolg. Ich kann nur noch 2 Rechner mit dem Family Pack betreiben. Die dritte Lizenz ist irgendwohin verschwunden.

Auch das Löschen auf allen Rechnern mit anschließender Neuinstallation lässt nur noch 2 Rechner aktivieren. Beim dritten Rechner kommt wieder die Meldung der zu vielen Installationen.

Ich habe schon überlegt, mir eine alte 2014 Lizenz zusätzlich zu kaufen. Finde bei eBay aber nur CDs ohne Lizenz.

Deshalb drei Fragen.

  1. Wer hatte bereits eine ähnliche Lizenzkatastrophe und kann mir bei der verschwundenen Lizenz Tipps geben?
  2. Kann man bei Acronis noch alte 2014 Lizenzen erwerben?
  3. Haben Forumsmitglieder noch alte 2014 Lizenzen im Schrank liegen und würden mir diese verkaufen?

Ich hoffe auf rasche Hilfe.

0 Users found this helpful
Forum Hero
Posts: 65
Comments: 6112

Werden beim "Lizenz verschieben" nicht alle Rechner angezeigt, wo ATI 2014 installiert wurden? (Dann den alten PC / Computernamen zum deaktivieren auswählen)

Man könnte auch die Internetverbindung des neuen PCs trennen und eine "Offline Aktivierung" versuchen.

https://kb.acronis.com/de/content/47912

Bevor man den PC aktiviert, die Internetverbindung trennen. Dann sollte eine Offline Aktivierung von einem anderen PC aus angeboten werden. Den Installationscode in einer Datei speichern, auf der unten gelisteten Webseite laden und aktivieren. (Bei "Zu viele Aktivierungen" dann die Lizenz verschieben)

http://www.acronis.com/de-de/activation/

Den Aktivierungscode dann mit "Speichern in Datei" in eine license.lic Datei speichern (Diese Datei darf nicht umbenannt werden) und von ATI 2014 laden lassen.

Forum Hero
Posts: 65
Comments: 6112

Wie sieht es aus?

Ist ATI 2014 aktiviert?

Notfalls könnte man auch in der Woche Tagsüber den Deutschen Acronis Support über "Live Chat" kontaktieren.

Bei "Select Category" "Trial / Aktivation/ Presales...." auswählen. Dann auf "Instant Chat" klicken um den Acronis Support zu kontaktieren.

http://www.acronis.de/support/contact-us.html

Attachment Size
480104-160446.GIF 210.5 KB
480104-160449.GIF 180.91 KB