Skip to main content

manueller Backup-Plan -> Batch-Datei erstellen (Ablage auf Desktop)

Thread needs solution
Beginner
Posts: 1
Comments: 1

Guten Morgen zusammen,

ist es möglich für einen Backupplan in Acronis Backup 12.5 Workstation Standard eine Batch-Datei auf dem Desktop abzulegen, mit deren Doppelklick der Backup-Plan gestartet/ausgeführt wird?!

Da mein Notebook nicht jeden Tag um dieselbe Uhrzeit läuft, möchte ich auf ganz einfache Weise das Backup manuell starten! Aktuell muss ich mich jedes mal in der Web-Console anmelden und von da aus den eingerichteten Backupplan ausführen.

Falls dies möglich ist, kann mir hier jemand bitte bei der Batch-Datei Erstellung behilflich sein?!

Danke und Gruß :)

0 Users found this helpful
Forum Hero
Posts: 77
Comments: 6784

#1

Ich hätte die Frage im "Deutsches Acronis Forum für Unternehmensanwender" gestellt, dort sind die Leute, die das Programm verwenden.

https://forum.acronis.com/de/forum/acronis-business-products-discussion…

Forum Moderator
Posts: 159
Comments: 5657

#2

Hello Mirko,

you may want trying to apply solution from the article Running a Backup Task via a Shortcut

Beginner
Posts: 1
Comments: 1

#3

ok, Danke! :)

Habe es im Board "Unternehmensanwender" eingestellt!

 

Kann hier dann geschlossen werden ...

Beginner
Posts: 0
Comments: 1

#4

Hallo,

 

wenn es unbedingt BATCH sein muss, hätte ich da was, ist aber für AOMEI Backupper,

das läuft dann bei mir über die Windows Aufgabenplanung.

Für Acronis muss es logischerweise etwas angepasst werden, sollte aber machbar sein,

zumindest, wenn Acronis über Befehlszeile gesteuert werden kann.

Ich hoffe, damit kann man was anfangen.

Vorsicht: ist sehr umfangreich.

Der maßgebliche Teil befindet sich in Zeile 129 in dem Skript.

Der muss dann für Acronis angepasst werden.

Allerdings erzeugt Acronis warscheinlich eine andere Ordnerstruktur,

Entweder passen Sie das Skript bei den entsprechenden RD-, MD-, MOVE-Befehlen an,

oder Sie nutzen dieses Skript nur als Basis, um ein eigenes zu schreiben,

welches perfekter an Ihren Bedürfnissen angepasst ist.

 

Die Datei muss natürlich dann als CMD umbenannt werden.

 

 

Attachment Size
552518-197382.txt 12.42 KB