Skip to main content

No access to my Windows 10 after install Recovery Expert

Thread needs solution
Beginner
Posts: 1
Comments: 1

Um einem Freund helfen zu wollen, habe ich (leider) eine ältere Testversion Recovery Expert im Kompatibilitätsmodus (Vista) unter Window 10 installiert. Nach Abschluß der Installation sollte der Computer neu gebootet werden - was er leider seit dem nicht mehr macht. Eine automatische Reparatur von Windows schlug mehrfach fehl. Die Windows-Daten sind noch auf der Platte vorhanden. Was kann ich tun, um das System zu retten und eine Neuinstallation zu vermeiden? Danke im voraus für eure Hilfe To help a friend who has formatted his datafile, I have (unfortunately) installed Recovery Expert Trialware in compatibility mode (Vista) in Windows 10. To complete the installation, Windows 10 should be restarted. Since then Windows 10 does not start anymore. An automatic repair was unsuccessful. The data from Windows still exists, but the system does not boot anymore. What can I do to not reinstall windows? Thank you in advance for your help

0 Users found this helpful
Forum Hero
Posts: 69
Comments: 6331

#1

Ich würde mir von einem anderen PC aus, mit dem Windows10 Media Creation Tool ein Windows10 Bootmedium erzeugen.

Von diesem Bootmedium aus das System starten und "Computerreparaturoptionen" auswählen.

Dann bei "Problembehandlung" und "Erweiterte Optionen" "System wiederherstellen" auswählen und das System mit einem älteren Systemprüfpunkt wiederherstellen.

Beginner
Posts: 1
Comments: 1

#2

Das habe ich bereits versucht, was jedoch fehlgeschlagen ist. ;-(
deshalb habe ich mich hier an das Forum gewandt.
 

Forum Hero
Posts: 69
Comments: 6331

#3

Dann würde ich die Festplatte ausbauen, per USB an einen anderen PC anschließen und alle Partitionen der Festplatte mit CHKDSK überprüfen. Danach wieder einbauen und hoffen das es startet.

Backups gibt es ja wahrscheinlich nicht, was ist denn für Acronissoftware vorhanden?