Skip to main content

Problem mit Acronis 2018 "failed to backup maybe blocked by another application"

Thread needs solution
Beginner
Comments: 15

Ich mache seit Jahren einmal täglich ein Backup von Daten die auf einer im Netzwerk freigegebenen Partition auf dem server liegen. Seit gut einer Woche bkomme ich beim Versuch das Backup zu starten diese Meldung: "failed to backup maybe blocked by another application" Ich habe keine naderen Programme die darauf zugreifen und bisher hat es immer funktioniert. Was kann ich tun ?

1 Users found this helpful
Forum Hero
Comments: 7258

Sind die Backupeinstellungen denn noch in Ordnung?

Seit dem 22. Okt 2019 werden bei einigen Usern von ATI 2018 /2019 /2020 die Backupeinstellungen zurückgesetzt. (Backup-Schema Inkrementell, Bereinigung ausgeschaltet, Benachrichtigung deaktiviert, validierung deaktiviert usw)

Ich habe seit einigen Tagen alle PCs aus dem Online Dashboard entfernt und die Backuptasks neu konfiguriert. Seitdem wurden die Backup-Einstellungen trotz aktiviertem "Acronis Managed Machine Service Mini" nicht mehr zurückgesetzt.

https://forum.acronis.com/forum/acronis-true-image-2020-forum/true-imag…

Was hat sich denn in dem Zeitraum verändert?

Beginner

also ich hab den Backuptask komplett gelöscht und neu aufgesetzt und jetzt läuft es wieder ... bin mal gespannt wie lange. Das ist ja mal ein echt komisches verhalten.

Beginner

Nochmal kurze Rückmeldung. Läuft immer noch alles. Musste den Backup Task komplett neu erstellen, damit es funktioniert hat. Task klonen und alten Task löschen hat nicht funktioniert. Interessieren würde mich ja schon woran es lag und warum es so plötzlich aufgetreten ist.

Regular Poster
Comments: 119

G. Uphoff wrote:

Sind die Backupeinstellungen denn noch in Ordnung?