Skip to main content

Separate Ordner von HDD Verschwunden

Thread needs solution
Beginner
Posts: 1
Comments: 1

Guten Tag zusammen

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Dies kann aber auch nicht spezifisch für Acronis sein.

 

Ich habe immer wieder die Backups via Acronis gemacht. Bei ganz wichtigen Dokumenten habe ich aber noch die Ordner separat auf die gleiche ext. HDD gespeichert. Jetzt musste ich den PC zurücksetzten und als ich das Acronis installiert habe und auf der gleichen ext. HDD nachgeschaut habe wie es mit den Backups aussieht, habe ich gemerkt das die Ordner die ich separat draufgespeichert habe, alle weg sind.

 

Ist euch ein fall bewusst wie das passieren kann? Wenn sie weg sind, sind sie halt weg aber ich kann mir nicht erklären wie alle separaten Ordner einfach so verschwinden konnte.

 

Hoffe Ihr habt da eine Idee.

 

Vielen dank im Voraus

0 Users found this helpful
Forum Hero
Posts: 77
Comments: 6777

#1

Wie sieht denn der Inhalt der externen Festplatte aus, gibt es dort kleine Schösser an den Ordnern?

 

Ich habe schon mal Probleme gehabt, wenn eine externe Festplatte für verschiedene Betriebssysteme (Win10, Win8 /8.1 und Win7) verwendet wurde und in kurzer Zeit viele Dateien geschrieben und wieder gelöscht wurden (z.B für Betatests).

Dann kann es passieren, das die Sicherheitsbeschreibungen des Dateisystems der externen Festplatte zurückgesetzt werden. Dann ist ein Teil der gespeicherten Daten nicht mehr lesbar, oder ganz weg.

Attachment Size
553316-204542.PNG 132.4 KB
Beginner
Posts: 1
Comments: 1

#2

Muss sagen das gar keine ordner mehr vorhanden sind. nur noch die acronis backups sind da aber nicht die separat gespeicherten ordner. Die sind komplett weg. das verwundert mich eben da ich nix gemacht hat.