Skip to main content

[Solved] Datei- und Ordner Ausnahme(n) hinzufügen - wie?

Thread needs solution
Forum Member
Posts: 15
Comments: 42

Hallo zusammen,

ich habe den Fall, dass Acronis nach laaaaanger Zeit meldet, dass folgende Datei "blockiert" sei:

C:\Users\Admin\AppData\Local\Microsoft\Internet Explorer\CacheStorage\edb.log
(Siehe ScreenShot #1)

Nun möchte ich diesen Ordner zu den Ausnahmen hinzufügen.
Und wenn ich den Pfad einfach reinkopiere und entere, wird er nicht hinzugefügt.

Wie genau geht das, dass ich den Ordner aus dem Backup ausschließen könnte? 

Vielen Dank im Voraus,

MbG MfD

 

PS: Warum überhaupt stört es ATI, dass eine Datei in Verwendung ist?
Das ist doch ganz normal in einem laufenden System...!?

Attachment Size
2019-02-15_153157.png 14.19 KB
0 Users found this helpful
Forum Hero
Posts: 59
Comments: 6050

In den Backup-Optionen unter "Ausschlusskriterien" unten links auf das Pluszeichen klicken und dann den Dateipfad eintragen, oder rechts auf "..." klicken und mit "Nach Ordner Durchsuchen..." den Ordner wählen (nur bei Laufwerksbackups verfügbar).

Bei mir macht diese Datei kein Problem. Ich würde zuerst den Acronis VSS Doctor probieren.

Forum Member
Posts: 15
Comments: 42

Hallo UpHoff, 

ich wollte das bei einem Dateibackup machen, daher war das nicht möglich, alles klar.

Danke schön!

MfG MfD

Forum Hero
Posts: 59
Comments: 6050

Bei einem Dateibackup könnte man bei der Quelle einfach den Haken entfernen.

Attachment Size
489271-164181.GIF 205.98 KB
Forum Member
Posts: 15
Comments: 42

Den Haken entfernen... Ja klar, aber das wären 1000e.

Ich bin eher auf Ihrer Seite, dass da generell was nicht stimmt.

Haben Sie das Ergebnis vom VSS-Doctor gesehen? (Im anderen Thread?
Was meinen Sie dazu?

THX MbG MfD

Forum Member
Posts: 15
Comments: 42

VSS Probleme durch Neuinstallation gelöst.

[*** Solved ***]