Skip to main content

[Solved] System Crash nach T&D-Modus beim Neustart (ATI2019)

Forum Member
Posts: 15
Comments: 42

Hallo zusammen,

ich habe ATI 2019 (Trial) installiert und den T&D-Modus gestestet.

Soweit lief alles gut.

Bis ich (nach der Übernahme der Änderungen) zu einem Neustart kam.
Da crashte das System derart, dass nur mehr eine Neuinstallation des OS (WIN10) möglich war.

Die BIOS-meldung, die kam war folgende: "Anhang"

Was um ales in der Welt kann einen derartigen Ausfall verursacht haben?
Habt ihr da eine Idee?

Mir geht ehrlich gesagt der Bammel vor einer Neuerliche Installation, dass sowas nochmal passiert.
Gibt's da Tipps von euch?

Vielen Dank!
MbG MfD

Attachment Size
IMG_20190127_111050.jpg 1.73 MB
Forum Hero
Posts: 59
Comments: 5999

Welche  Hardware wird verwendet?

Wo werden die Änderungen von Try&Decide gespeichert?

Forum Member
Posts: 15
Comments: 42

Ich verwende ein Acer V3 771G, Legacy BIOS, WIN10 Home, 1TB HDD.
Die Änderungen wurden (standardmäßig auf derselben HDD gespeichert, also da habe ich nichts an den Standardeinstellungen von Acronis geändert.

Nach dem Test der neuen S/W habe ich die Änderungen ohne Neustart übernommen, und das ging auch tadellos.
Nach einem Neustart (am nächsten Tag) erfolgte dann der Crash.

Ich verwende keine "exotische" S/W, nur den Ashampoo Uninstaller 8.0.12.
Gibt es eine Liste von eventuell inkompatibler S/W?

Weitere Informationen liefere ich gerne.

MbG MfD

Forum Hero
Posts: 59
Comments: 5999

Wird eine Cachefunktion verwendet, falls auch noch eine SSD verbaut ist? (z.B Intel Smart Response Technologie, was ungünstig sein könnte)

Forum Member
Posts: 15
Comments: 42

Nein, es ist nur eine HDD mit 1TB verbaut.

Forum Hero
Posts: 59
Comments: 5999

Bei einigen Versuchen mit Windows10 Home x64, einer Intel i7 2600K und einem Mainboard mit Z77 Chipsatz, konnte ich bisher kein Problem feststellen.

Wurde das System vor kurzem auf die Windows10 Home Version 1809 aktualisiert?

Ich würde eine überprüfung der Systemdateien vorschlagen.

Links unten einen rechtsklick auf "Start" machen und "Windows Powershell (Administrator)" auswählen. Dort dann

sfc /scannow eintippen und mit Entertaste bestätigen.

 

EDIT: "Windows10 Home" eingefügt.

Attachment Size
487787-163608.gif 24.13 KB
Forum Member
Posts: 15
Comments: 42

System musste mit Media Creation Tool neu aufgesetzt werden.

*** [SOLVED] Thread to be closed ***