Skip to main content

Universal Restore will Treiber, weiss nicht welchen ??

Thread needs solution
Beginner
Posts: 1
Comments: 0

Hallo,

 

Ich verzweifle dabei über Universal Restore (Bootfähiger USB Stick) meine geklontes Windows 10 C:/ Festplatte wiederherzustellen.

Die interne m2 2280 SSD habe ich gegen eine neue mit doppeltem Speicher ersetzt (vorher Kingston 256 jetzt WD 512)

Das System wurde auf einer externen Festplatte  USB3.0 WD Ultra geklont.

Universal Restore findet auch das System , den Laufwerksbuchstaben usw.

Im Task Fenster , kommt ganz normal Volumes wiederherstellen, danach bricht es ab bei 55%: Es gibt Aktivitäten,  die einen Benutzereingriff erfordern:1

 

Fehlermeldung:

 

Volumen wiederherstellen/ASZ verwalten (Maschine: 'localhost'; Task: 'Applying Universal Restore)

Der Gerätetreiber 'PCI\VEN_8086&DEV_8C31&SUBSYS_091D1025&REV_05' für 'Windows 10' konnte nicht gefunden werden.

Speichern Sie den Treiber auf einem Wechselmedium oder im Ordner 'G:\ und klicken Sie dann auf Wiederholen.

Sie können stattdessen auf 'Ignorieren ' klicken und den Acronis Universal Restore Prozess zu einem späteren Zeitpunkt wiederholen, um den fehlenden Treiber hinzuzufügen.

Der Treiber für das Gerät kann im Betriebssystem oder in den zusätzlich angegebenen Treibern nicht gefunden werden. 

Habe 3 Stunden+ gegoogelt , soll ein Intel USB 3.0 Treiber sein.

 

Diesen gibt es für Windows 10 aber nicht .., habe dann Windows 7 usw. Treiber geladen keine Chance nimmt er nicht vom Wechselmedium.

 

Die Windows 10 Treiber von meinem Notebook gibt es nur als Setup... was Acronis ja nicht frisst.

 

Bin echt am verzweifeln, und hoffe jemand kann mir helfen, oder hat einen Treiber parat.

 

Mit Grüßen

 

Denis 

0 Users found this helpful
Forum Hero
Posts: 79
Comments: 7170

Hallo Denis Reich,

Normalerweise wird bei "Acronis Universal Restore" die Hal.dll zurückgesetzt und nur die wichtigsten Treiber, wie AHCI Controllertreiber installiert.

Alle anderen Treiber sollten installiert werden, wenn das Betriebssystem das erste mal startet.

Sollte eine Fehlermeldung angezeigt werden, kann man den gesuchten Treiber einfach mit "Alle ignorieren" ignorieren.

https://kb.acronis.com/node/20522

Attachment Size
579286-274177.pdf 1.85 MB