Skip to main content

Verschiedene Backaufträge zu mit gleien Einstellungen starten?

Thread needs solution
Beginner
Posts: 1
Comments: 1

Ist es möglich 2 verschiedene Backupaufträge mit gleichen Konditionen zu starten?

z.B. Einstellung: täglich, beim Hochfahren, nur 1 x am Tag

Werden die Backups hintereinander abgearbeitet oder funktioniert das nicht?

0 Users found this helpful
Forum Hero
Posts: 79
Comments: 7213

Hallo Gerhard Wolf,

Bei Backup bei "Ereignis" - "Systemstart", würde meiner Meinung nach, nur ein Backuptask abgearbeitet werden.

Regular Poster
Posts: 11
Comments: 305

@Gerhard Wolf

Wenn ich dich richtig verstehe dann geht das. Meine 5 Backups starten einmal am Tag nachdem ich den PC eingeschaltet habe und führt die Backups nacheinander aus. Hier mal die Einstellungen unter Planung:

Wöchentlich 04:00  Uhr (eigentlich egal, muss aber vor üblicher Einschaltzeit des PCs liegen)
Computer aus Standby/Ruhestand aufwecken
Verpasste Aktionen nach Systemstart mit Verzögerung ausführen x Minuten
Verpasste Aktionen ausführen wenn externes Laufwerk angeschlossen wird. 

x Minuten habe ich in 1 Minutenabstand eingetragen. Also das Backup was zuerst ausgeführt werden soll 1 Minute, das nächste 2 Minuten usw. Selbstverständlich wird  immer nur ein Backup ausgeführt. Mit der versetzten Zeit legst du quasi nur die Reihenfolge fest.

Alle anderen Einstellungen Backupschema/Benachrichtigen etc. kannst du wie gehabt eintragen. So läuft das bei mir schon Jahre, allerdings immer noch mit TI2019. 

MfG

Beginner
Posts: 1
Comments: 1

Vielen Dank für Eure Antrworten. Ich habe es heute probiert und es hat geklappt. Beide Aufträge wurden abgearbeitet und zwar nacheinander. Ich bin erleichtert.