Skip to main content

Vorfall im Datenzentrum - Backupjobs verändert.

Thread solved
Forum Member
Posts: 6
Comments: 21

Schönen guten Tag,

 

neulich bekam ich eine eMail von Acronis, dass es einen Vorfall im Datenzentrum gab. Der Dashboard-Service hat  durch den Fehler meine lokalen ATI2021-Backup-Jobs verändert. Auch die in meiner Familie und im Betrieb. Teilweise habe ich erst nach Wochen festgestellt, dass die automatischen Backups nicht mehr durchgeführt wurden.

In den letzten Jahren ist das meiner Erinnerung nach schon drei mal passiert. Gibt es eine Möglichkeit, die Dashboard-Verbindung zu kappen? Vielleicht in dem man sein Konto in der Software abmeldet? Das Dashboard nutze ich eh nicht.

Viele Grüße

Andy

0 Users found this helpful
Forum Hero
Posts: 87
Comments: 7491

Hallo André,

Man könnte unter "Dienste" den "Acronis Managment Machine Service Mini" auf "Starttyp" "Deaktiviert" setzen, den Rechner neu starten und in der Acronissoftware unter "Konto" den "Online Dashboard" öffnen, dort dann den PC aus der Liste des Online Dashboards löschen.

Attachment Size
608126-344782.pdf 1.4 MB
Forum Member
Posts: 6
Comments: 21

Moin G. Uphoff!

vielen Dank für die Anleitung :-)

 

VG