Skip to main content

Welche Hintergrundprozesse kann ich stoppen, und wie?

Thread needs solution
Beginner
Posts: 5
Comments: 3

Ich verwende Acronis nur fürs Backup, und das starte ich jeweils manuell. Der Task-Manager zeigt mir 11(!) Hintergrundprozesse, die ständig aktiv sind. Kann ich die irgendwie stoppen, ohne mir die Acronis-Installation zu zerschießen?

0 Users found this helpful
Forum Hero
Posts: 79
Comments: 7213

Hallo esha,

Zwingend erforderlich, sind meiner Meinung nach "Acronis Scheduler 2 Service" (Acronis Backups erstellen), "Acronis Agent Core Service" (ohne, wird das Einloggen fehlschlagen) und den "Acronis Sync Agent Service" um die Acronissoftware in den Acronis Benutzeraccount einloggen zu können.

Die Virenschutzfunktion kann nicht wirklich deaktiviert werden.

https://kb.acronis.com/content/65464

 

Man kann nicht benötigte Dienste unter "Dienste" auf "Starttyp" "Deaktiviert" setzen. (Vorher ein Screenshot machen, bevor etwas geändert wird)

Mir wäre das zu viel "Arbeit" für den geringen möglichen Nutzen der Aktion.

EDIT: Der "Acronis Sync Agent Service" kann auch deaktiviert werden.

Attachment Size
584714-289191.GIF 165.51 KB