Skip to main content

Wiederherstellung auf neuer Hardware

Thread needs solution
Beginner
Posts: 1
Comments: 0

Hallo.

Ich versuche ein Image von einem Surface 4 auf ein Surface pro (2017) zu bringen. Das Image bekomme ich ohne Probleme auf das Pro eingespielt. Wenn ich dann aber versuche mit dem Acronis Tool Universal Restore die Treiber auf den aktuellen Stand zu bringen geht der Ärger los.

Es gibt für das Surface pro (2017) keine einzelnen Treiber. Es git nur eine .msi Datei. Das Entpacken hilft hier auch wenig.

Wenn ich das Surface pro nun starte kann ich alle Treiber bis auf die Grafikkarte aktualisieren. Die Grafikkarte wird nur als Microsoft Displayadapter erkannt und nicht als IRIS 640. Wenn ich nun versuche die Grafikkarte zu aktualisieren stürzt der Rechner ab und bootet auch nur noch mit einem Bluescreen mit der Fehlermeldung:

dxgmms2.sys System Service Exeption

Wenn ich die Treiber einzeln hätte, dann wäre das Problem wohl nicht da.

 

Wer kann helfen?

Gruß,

Gerd

 

0 Users found this helpful
Forum Hero
Posts: 65
Comments: 6112

Ich würde nach der anwendung von Universal Restore im Gerätemanager die markierten Geräte deinstallieren.

Dann im Gerätemanager mit "Nach geänderter Hardware suchen" die Geräte neu installieren lassen.

Wenn das Fertig ist, über "Windows Update" Treiber suchen lassen.