Skip to main content

Wieviel Speicherplatz benötige ich für ein Interkementelles Backup?

Thread needs solution
Beginner
Posts: 1
Comments: 1

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich sichere eine Festplatte vom PC auf mein NAS. Die HDD hat aktuell ein Volumen von ca. 2,7 TB, das erste Vollbackup mit ca. 2,2 TB ist bereits auf dem NAS.

Auf dem NAS sind aktuell noch ca. 4,9 TB Platz, Acronis meldet aber, dass für das Backup zu wenig Speicherplatz zur Verfügung steht. Wie kann das sein?

Weiß jemand Rat?

0 Users found this helpful
Forum Hero
Posts: 87
Comments: 7491

Hallo Lars Konrad,

Welche Acronissoftware wird verwendet?

Welche Backupeinstellungen wurden verwendet?

Beginner
Posts: 1
Comments: 1

Hallo, G. Uphoff,

ich glaube das Problem hat sich schon erledigt:
Ich hatte die Einstellung, dass verpasste Aktionen direkt nach Systemstart durchgeführt werden sollen, also nach "0" Minuten. Da dann die Netzwerkverbindung noch nicht steht hat Acronis das Baclup anscheinnd direkt auf die System-SSD gespeichert.

Trotz korrekter Pfadangabe zum NAS wollte Acronis dann aber immer nur noch auf "c:" sichern. Ich habe das Backup inzwischen neu angelegt und die Verzögerung nach Systemstart auf 5 Minuten gesetzt. Jetzt scheint es zu funktionieren.

Forum Hero
Posts: 87
Comments: 7491

Das kann auch eine Nebenwirkung eines Acronis Datacenter Software updates sein:

https://forum.acronis.com/comment/606196#comment-606196

Schön, das es wieder funktioniert.