Skip to main content

Acronis Backup 11.5 Backup Task hängt und lässt sich nicht beenden

Thread needs solution
Beginner
Posts: 1
Comments: 0

Hallo,

wir haben bei einem Kunden Acronis Backup 11.5 am laufen. Jetzt hängt ein Backup Task bei 76% und lässt sich nicht beenden. Und es können auch keine anderen Tasks gestartet werden.

Die methode mit taskkill /f /im mms.exe   habe ich ausprobiert. Es wird zwar der Dienst beendet, aber der Task wird trotzdem noch ausgeführt.

Dann habe ich den empfohlenen Script heruntergeladen, den ins Stammverzeichnis auf C: entpackt und

folgenden Befehl wie in der Anleitung eingegeben:

 remove_pending_activities.bat (der Computername)

In der Eingabeaufforderung kommt keine Fehlermeldung aber auch keine info ob es erfolgreich war.

Dann wieder Dienste gestartet aber immer noch dasselbe Problem.

Was kann ich jetzt noch machen??

Installiert ist die 11.5, in meinem Kundenkonto kann ich für die Lizenz ja die 11.7 installieren.

Bringt das was?? Oder blockt der Task dann immer noch??

 

0 Users found this helpful
Forum Moderator
Posts: 123
Comments: 4713

#1

Hallo Pasquale,

wäre es möglich, den Server komplett neu zu starten? Der Update auf die aktuellste Version wäre auch empfehlenswert, da es viele Fixes und Verbesserungen im Vergleich zu den älteren Versionen veröffentlicht worden sind.