Skip to main content

Acronis Backup 11.7, Systempartition C ist nicht auswählbar

Beginner
Posts: 1
Comments: 3

Hallo an alle,

ich arbeite mit Acronis Backup 11.7 (50058), unter Win 10 Prof und mit
einer SSD als Bootmedium.
Laufwerk C wird  sowohl bei dem vorhandenen Backup-Plan (bei Bearbeiten)
als auch bei der Neuerstellung eines Backup-Planes nicht mehr angeboten.
Ich sicherte mein LW C allerdings seit einem Jahr mit einem vorhandenen
Backup-Plan und wollte diesen verändern.

Ich habe Acronis bereits einmal deinstalliert und wieder neu
installiert, was keine Wirkung zeigte.

Kann mir jemand helfen, wie kann ich nun ein Backup meiner Systempartition (C:) machen?

Grüße von
Christiane Busse
Beginner
Posts: 1
Comments: 3

Top

Hallo an alle,

mein Problem ist gelöst.

Der Acronis-Support hat mir geraten, diesem Hinweis zu folgen: https://kb.acronis.com/content/46350

Nach der Installation von snapapi_setup_2668.msi kann ich mein Laufwerk C wieder auswählen.

Der Installationstest aus dem oben genannten Hinweis, für den ich das Kommandozeilenfenster zwingend als Admin starten musste, brachte allerdings vor und nach der SnapAPI-Installation haargenau die gleiche Aussage und in der letzten Zeile stand: Modules configuration failed

Trotz alledem - alles gut!

Viele Grüße

Christiane