Skip to main content

Änderungen an Backupplänen werden nicht übernommen (Acronis Backup 12.5)

Thread needs solution
Beginner
Posts: 5
Comments: 0

Ich habe hier mehrere Pläne bei denen von mir vorgenommene Änderungen nicht übernommen werden.
Konkret betrifft dies zu sichernde VM's.
Wenn ich einen Plan anpasse und die zu sichernden VM's auswähle, wird scheinbar alles korrekt übernommen.
Schaue ich mir die Planübersicht an, dann stimmt aber die Anzahl der zu sichernden Maschinen nicht.
Editiere ich den Plan erneut, fehlen in der Geräteübersicht einige vorher ausgewählte Maschinen.

Ich habe bereits die Pläne exportiert, um zu schauen wie diese aussehen.
In der json-Datei werden alle von mir ausgewählten Maschinen aufgelistet.
Versuche ich den Plan dann zu importieren sieht er allerdings genauso aus wie der Originalplan, sprich: Die Maschinen fehlen wieder.

Ich bin für jede Hilfe dankbar...

0 Users found this helpful
Forum Moderator
Posts: 162
Comments: 5708

#1

Hello Michael,

thank you for your posting! We'd need some additional details to be able to advise

What build version is used here?
What virtualization platform is used? How many hosts (is it a cluster)? Could you also attach a couple of screenshots demonstrating the original list of VMs and when you attempt to edit a plan?

Does this issue affect the running backups of the missing VMs or the machines are backed up according to the schedule without problems? 

Thank you!