Skip to main content

Backup fertig, lt. Status aber Sicherung bei 81%

Thread needs solution
Beginner
Posts: 3
Comments: 2

Hallo zusammen,

ich habe hier in der Firma den Arbeitsplatz des bisherigen Admins übernommen.
Nun habe ich gesehen, dass das Backup zwar mit einem Popup meldet, dass der Vorgang komplett abgeschlossen wurde und alle Maschinen gesichert wurden, dennoch bleibt der Fortschrittsbalken irgendwie bei 81% immer stehen.

Hat jemand eine Idee?
Verwenden die 11.7 als Version und sichern auf Band.

LG
Sven

Attachment Size
17-06-_2020_08-00-12.jpg 348.57 KB
0 Users found this helpful
Forum Moderator
Posts: 162
Comments: 5708

#1

Hallo Sven,

Bitte stellen Sie sicher, dass alle Komponenten auf den neuesten Stand aktualisiert sind. Zuerst muss man das Problem lokalisieren. Dies kann ein GUI-Problem sein - die Sicherung ist abgeschlossen, die Benutzeroberfläche zeigt aber einen falschen Fortschritt an, oder die Sicherung von SRV-DC wirklich hängt. Ich würde diese VM in einem separaten Plan isolieren und prüfen, ob die Sicherung in diesem Fall erfolgreich ist. 

Beginner
Posts: 3
Comments: 2

#2

Guten Morgen Ekatarina,
ich glaube ich habe das Problem gefunden. Ich habe die Funktion deaktiviert, dass mehrere Maschinen parallell gesichert werden. Ich hatte nämlich bemerkt, dass es immer dann funktioniert, wenn ich nur eine Maschine sichere. Nur wenn mehrere VM's aus dem Task auf einmal gesichert werden klappte es nicht. Daher habe ich die Funktion mal deaktiviert und nun läuft es schon ein paar Tage sauber.

Danke Dir dennoch für Deine Hilfe
LG nach Moskau!