Skip to main content

Backupplan Acronis Backup 12.5 Advanced

Thread needs solution
Beginner
Posts: 1
Comments: 0

Hallo zusammen, wir haben in unserer Arbeit Acronis Backup 12.5 Advanced im Einsatz. Ich habe vermutlich nur ein Verständnisproblem. Ich möchte einen Backupplan einrichten, der wie folgt sichern soll. Jeweils am Sonntag 6 Uhr ca. 15 Maschinen mit Windows 7/10 eine inkrementelle Sicherung. Einmal im Monat soll dann wieder ein Vollbackup gemacht werden. Also z. B. 1. Sonntag ein Vollbackup, die anderen Sonntage nach aufbauend auf diesem Vollback ein inkrementelles Backup. Dann am 1. Sonntag des nächsten Monats wieder ein Vollbackup. Die nachfolgenden Sonntage wieder inkrementelle Sicherungen. Nach dem 3. Vollbackup soll dann 1. Vollbackup wieder gelöscht werden. Dazu gehören dann auch die inkrementellen Sicherungen des 1. Monats. Wie stelle ich den Backupplan jetzt richtig ein? Bisher habe ich folgendes probiert. Erster, zweiter, dritter, vierter Sonntag ein inkrementelles Backup. Letzter Sonntag ein Vollbackup. Acronis erstellt mir aber jetzt folgendes. Erster Sonntag ein Vollbackup, zweiter, dritter, vierter (was auch manchmal der letzte Sonntag ist) ein inkrementelles Backup. Zusätzlich erzeugt mir Acronis dann am letzten Sonntag noch zusätzlich ein Vollbackup. Hat denn überhaupt der Backupplan für ein Vollbackup überhaupt was zu tun mit dem Backupplan der inkrementeller Sicherung? Ich kann leider nicht nur einen inkrementellen Backupplan erstellen, da wäre ja das 1. Backup automatisch ein Vollbackup. Bei Vollbackup muss ich ja zwingend eine Zeit einstellen. Ich hoffe ihr könnt mir dazu helfen?

0 Users found this helpful