Skip to main content

Katalogisierung: Nutzen, Dauer und Einstellungen

Beginner
Posts: 1
Comments: 0

Hallo,

zunächst die allgemeine Frage: Wozu ist eigentlich die Katalogisierung gut und an welcher Stelle macht es sich bemerkbar, ob und in welchem Umfang (vollständig oder schnell) die Katalogisierung erfolgt ist?

Nun zum Detail: Bei einem Kunden-PC fiel auf, dass die Katalogisierung nach dem Backup mitunter sehr lange (30 bis 60 Minuten) noch aktiv ist. Daher wollte ich die Einstellungen mit meinem eigenen PC vergleichen und dabei fiel mir auf, dass zwar bei mir die vollständige Katalogisierung sowohl in den allgemeinen Einstellungen als auch im Task selber aktiviert ist, aber überhaupt nicht durchgeführt wird. Es gibt weder das Catalog-Verzeichnis noch einen Eintrag im Protokoll.

Kann man also die Katalogisierung auch komplett abschalten und wenn ja wo? Wenn nein, was könnte die Ursache sein, dass auf meinem Rechner gar keine Katalogisierung durchgeführt wird?

Kann man eine nachträgliche vollständige Katalogisierung per Task planen, wenn man nur eine schnelle Katalogisierung nach der Sicherung durchführen lässt?

 

Viele Grüße!