Skip to main content

Restore VM mit 12.5 nicht möglich !! ("Invalid configuration for device '0'")

Thread needs solution
Beginner
Posts: 1
Comments: 2

Hallo,

lt. der unten angegebenen Website ist ein Restore einer VM aus einer Sicherung mit Acronis 12.5

nicht möglich. Es handelt sich um einen Programmfehler in der Version. 

"

Cause

Issue in the product. It will be fixed in future product updates." 

 

https://kb.acronis.com/content/63373

Es wird als Lösung ein Workaround vorgeschlagen, mit Acronis-Bootmedien die Server 

wieder herzustellen. Meines Erachtens ist das ein HAMMER !! 

Was tun im Disaster-Fall ?? 40 Maschinen "von Hand" wiederherstellen ?

Unglaublich. Da muss doch ein ganz kurzfristiges Hotfix oder ähnliches für Verbesserung sorgen.

 

Wann ist mit der Behebung des Fehlers zu rechnen ?

Danke und Grüße

K.Oschlies

 

0 Users found this helpful
Beginner
Posts: 1
Comments: 2

#1

x

Beginner
Posts: 1
Comments: 1

#2

Hallo Kai,

ich schlage mich auch mit diesem Problem rum.

Wurde deswegen sogar von Acronis angerufen, allerdings ohne irgendwelche Lösungsansätze. Nicht einmal einen ungefähren Zeitpunkt für den Fix konnten sie nennen.

Eine Backup/Recovery-Software die ihre Kernkompetenzen nicht beherscht hat auf dem Markt nichts zu suchen.

Seit August 2019 gibt es nichts Neues zu dem Problem.

Damit disqualifiziert sich Acronis aber komplett. ESX-Konfiguration von 6.7 können sie auch nicht sichern obwohl 6.7 als unterstützt angepriesen wird.

Zukünfitg wird es bei uns wohl nur noch VEEAM heißen.

Gruß

Ulf Joksch

 

Beginner
Posts: 1
Comments: 2

#3

Hi Ulf,

ja, nutze jetzt auch VEEAM als 2. Lösung, werde das auch beibehalten. Lieber doppelt!!

Nach meiner Beschwerde damals habe ich auch Anrufe erhalten und E-Mails, dass mit der nächsten Version alles besser wird. Es gibt aber keine neue Version. Ich finde das auch eine Frechheit und muss Dir recht geben. SO darf ein Backup-Programm m. E. gar nicht verkauft werden, bzw. muss der Fehler innerhalb von Tagen behoben werden.

FRECHHEIT!!

Viele Grüße

Kai OSchlies

Support specialist
Posts: 0
Comments: 1217

#4

Hallo Kai,

Willkommen in den Acronis-Foren!

Wir bedauern, dass Sie auf dieses Problem gestoßen sind.

Dieses Problem (ABR-231376) wurde jedoch behoben. Das Update sollte mit der nächsten Softwareaktualisierung veröffentlicht werden. Wenn Sie dieses Update dringend benötigen, wenden Sie sich an das Acronis Support Team.