Skip to main content

Umzug Management Server, Lizenz-Server, Datenbank

Beginner
Posts: 12
Comments: 12

Hallo,

ich habe das zentrale Mangement von Acronis Backup 11.7 (Management Server, Lizenz-Server, Datenbank (SQL Express 2005)) auf einem Window7-PC laufen und möchte jetzt komplett auf einen Windows10-Rechner umziehen. dabei würde ich gerne die Datenbank unter der aktuellen SQL Express-Version (2008?) laufen lassen).

Hierfür habe ich aber keinen workaround gefunden.

Wie wäre hier vorzugehen?

Danke.

Forum Star
Posts: 58
Comments: 2184

Top

Hallo Christian,

Die Vorgehensweise, wie man den Management Server auf eine andere Maschine migrieren kann, ist im Artikel 46745: Acronis Backup Advanced 11.7/11.5: Moving Acronis Management Server beschrieben (Hier wird die SQL-Datenbank von AMS exportiert und in den neuen SQL-Server importiert).

Es wäre trotzdem empfehlenswert, die Komponente komplett neu zu installieren und danach die Agenten, sowie Storage Nodes und Depots in den neuen AMS hinzuzufügen (die Anleitungen Schritt für Schritt lesen Sie hier). Dieser Weg hilft mögliche Probleme mit der Datenbank nach dem Umzug zu vermeiden.