Aller au contenu principal

Umwandlung in GPT

Thread needs solution
Beginner
Contributions: 1
Commentaires: 0

Mein Windows 10 liegt auf Laufwerk 2 mit Basis MBR. Wie kann ich aus Laufwerk 2 auch eine GPT - Partition machen? Direkt könnt ich sie ja nur in eine dynamische Partition umwandeln, aber nicht in einer GPT. Muss ich LW C: sichern, dann die Partition löschen, als GPT neu anlegen und dann die Sicherung von LW C. wieder zurückspielen? Wie wäre der einfachste Weg?

 

 

 

0 Users found this helpful
Forum Moderator
Contributions: 162
Commentaires: 5708

#1

Hello Ulrich,

thank you for your posting! The basic MBR disk that contains the boot volume with the currently running operating system cannot be converted to GPT. The safest way would be creating a sound copy of all data, then removing partitions, converting the drive and restoring the data, see Convert an MBR disk into a GPT disk

__

Hallo Ulrich,

danke für dein posting! Die Basis-MBR-Festplatte, die das Startvolume mit dem aktuell ausgeführten Betriebssystem enthält, kann nicht in GPT konvertiert werden. Am sichersten wäre es, eine Kopie aller Daten zu erstellen, dann Partitionen zu entfernen, das Laufwerk zu konvertieren und die Daten wiederherzustellen (siehe Konvertieren einer MBR-Festplatte in eine GPT-Festplatte)