Salta al contenuto principale

Kein Backup auf externe Laufwerke mehr möglich

Thread needs solution
Beginner
Messaggi: 1
Commenti: 0

Seit einigen Wochen (möglicherweise seit dem letzten Update von Win 10) ist auf meinem Rechner kein Update mit ATI 2018 auf externe Platten möglich, ähnlich wie es schon beschrieben wurde. Es taucht dann eine (unsinnige) Fehlermeldung auf: "Schließen Sie die Anwendung, die vermutlich die Datei gerade verwendet: "Name der Sicherungsdatei". Klicken Sie auf Durchsuchen, um einen anderen Speicherort zu wählen". Wähle ich als Speicherort dann eine interne Platte, funktioniert alles.

Weiterhin habe ich festgestellt, dass die Datenträgerverwaltung meine externen Festplatten plötzlich ohne Volumenbezeichnung und Laufwerksbuchstaben anzeigt, während im Dateimanager dies alles weiterhin angezeigt wird. Ich kann mit den externen Platten auch ansonsten wie gehabt arbeiten (Kopieren, Löschen usw.).

Ein Backup mit einer anderen Software (Genie 9 Trial) auf die externen Platten ist ebenfalls ohne Probleme möglich.

geminus

0 Users found this helpful
Forum Hero
Messaggi: 65
Commenti: 6110

Ich würde aus ATI 2018 heraus eine Supportanfrage machen.

ATI 2018 starten, auf der linken Seite auf "Konto" klicken.

Dann rechts oben auf die EMail-Adresse klicken und "Mein Konto" auswählen. (Es öffnet sich dann eine Webseite)

Dort auf der linken Seite "Support" anklicken und bei "Kategorie wählen" "Technische Unterstützung für ....." auswählen.

Dann sollte "Live Chat" verfügbar sein. (In der Woche tagsüber in deutscher Sprache.)

Regular Poster
Messaggi: 10
Commenti: 283

@Ludger Geldmann

Deine Fehlerbeschreibung im zweiten Absatz lässt vermuten das es kein True Image Problem ist, sondern irgend etwas mit deiner Windows 10 Installation faul ist. 

Zum Test kannst du True Image komplett entfernen, am besten per Bereinigungstool. Wenn es danach immer noch so ist, das in der Win10 Datenträgerverwaltung kein LW-Buchstabe vergeben ist, im Explorer aber doch, würde ich am besten mal in entsprechenden Windows 10 Foren nachfragen. Auch wenn du mit anderen Programmen zugreifen kannst, es ist nicht normal, dass dein externes LW nicht korrekt in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird.

Ich persönlich habe Windows 10 64Bit auch im aktuellen Updatestand und kann das Problem mit meiner externen USB-Platte nicht bestätigen.

MfG